Bringen homeworkouts genauso viel wie der regelmäßige Besuch beim gym (Fitnessstudio)?

4 Antworten

Bringen homeworkouts genauso viel wie der regelmäßige Besuch beim gym

Ja. So lange Du ausreichend Equipment besitzt um die Belastung stetig zu steigern und die Übungen zu variieren, ist es egal, ob die Ausrüstung Dir oder dem Studio gehört.

Alex

Wenn du genau das gleiche Equipment zu Hause zur Verfügung hast, das du für deine Übungen benötigst: ja

Wenn du im Fitnessstudio Geräte und Gewichte verwendest, die du zu Hause nicht zur Verfügung hast: nein

Wenn man unter Homeworkouts das Nachahmen von lustigen Übungsvideos mit eigenem Körpergewicht versteht: nein

Ois kloa? ;-)

im Studio hast Du eben meistens mehr Geräte zur Auswahl.

Mit Hantelbank, Hantelablage, Zug und genug Scheiben kannste dann auch zu Hause ganz ordentlich trainieren.

wenn man die richtigen Übungen macht schon, ob ich nun 10kg im gym hochhieve oder zuhause macht für den Körper keinen Unterschied.