Gym oder Joggen+Homeworkouts?

2 Antworten

Wer hat vielleicht beides schon getestet und kann einen Erfahrungsbericht abgeben?

Was willst du wissen? Was sind deine Ziele?

Deinem Körper ist es egal, ob du Hanteln im Gym oder zu Hause stemmst. Der merkt da keine Unterschied und baut dieselbe Menge Muskulatur auf.

Alex

Etain876  16.02.2023, 14:25

Da muss ich einen Einwand bringen. Am Anfang ist sicher das Fitnessstudio besser, da man an den Geräten eine geführte Bewegung hat, von der man nicht groß abweichen kann und somit die Übungen korrekt erlernen kann. Freies Hanteltraining ist eher etwas für Fortgeschrittene.

EinAlexander  16.02.2023, 14:31
@Etain876
Am Anfang ist sicher das Fitnessstudio besser

Die Frage ist eben "besser wofür"?

Freies Hanteltraining ist eher etwas für Fortgeschrittene.

Das ist zu 100 % korrekt.

Etain876  16.02.2023, 14:32
@EinAlexander

Die Bewegungsabläufe richtig zu erlernen. Als Profi weißt du ja, dass man mit freien Gewichten auch viel verkehrt machen kann.

EinAlexander  16.02.2023, 14:34
@Etain876
Die Bewegungsabläufe richtig zu erlernen.

Das geht an geführten Geräten selbstverständlich besser. Die Frage ist doch aber, was ist die Zielsetzung des FS und wie ist sein Trainingsstand?

Ich mache beides, war zuvor aber einige Jahre nur im Gym.

Ich mag das Feeling im Studio deutlich mehr und bin dadurch motivierter.

Bin nicht der Typ der zu Hause trainiert - muss jeder für sich herausfinden.

Im Gym hast du natürlich andere und vorallem intensivere Möglichkeiten, Muskeln aufzubauen, je nachdem was dein Ziel ist - Kcal kann man auch zu Hause verbrennen.