Sind High Heels gefährlich?

12 Antworten

Theoretisch ja. Ein Stiletto könnte, wie der Name sagt, tatsächlich wie ein Stilett eingestzt werden. Breitere Absätze eher nur als Schlagwaffe, wenn sie sehr hart, z.B. aus Holz sind. Wobei Schuhe ausziehen, in die Hand nehmen und zuschlagen für viele wohl leichter zu bewerkstelligen sein dürfte als auf einem High Heel zu balncieren während man mit dem anderen zutritt.

Gefährlich sind sie vor allem für die eigenen Füße allerdings eher als Folterinstrument denn als Waffe, oder als Stolperfalle.

Natürlich! Wenn Du angegriffen wirst, dann ziehst Du erstmal einen Schuh aus und verteidigst Dich mit dem während Du versuchst irgendwie auf dem anderen Schuh zu balancieren und das Gleichgewicht zu halten.

Laura18117
Fragesteller

Ok, aber ich würde eher beide Schuhe ausziehen und den anderen erstmal liegen lassen, dann habe ich ein besseres Gleichgewicht :)

Bearman1974  16.09.2020, 00:14
@Laura18117

Du hast sicher schon mal im Stehen einen Heel ausgezogen. Jetzt stell Dir vor in 20m steht ein Angreifer der auf Dich zurennt.. Kannst Du innerhalb von 3s Deine Heels ausziehen? Im Stehen?

Du machst dir auf Dauer nur die Füße kaputt und es besteht eine höhere Gefahr hinzufallen.

Das kommt darauf an wo du damit hintrittst

Laura18117
Fragesteller

Ok alles klar.

Ja , High Heels, gerade mit Pfennigabsätzen können gut als Waffe genutzt werden. Vorallem beim tanzen😭😂🙈

. Einfach dem Typen mit dem Absatz auf die Füße treten.. und ihm kommen die Tränen hoch.

Schlimmer wird's mit Tritten in Hosen oder ins Gesicht. Letzteres kann durchaus auch tötlich sein.