Sind hier Englisch-Profis :D?

Bild 1 - (Schule, Englisch, helfen)

5 Antworten

''Collocations'' hättest du natürlich auch nachschlagen bzw. übersetzen können.

Du sollst die linken mit den rechten Wortgruppen so kombinieren, dass sie Sinn ergeben. Dabei sind verschiedene Zuordnungen möglich.

Also wenn ich es richtige verstehe sollst du zwei Aussagen zusammen setzen.
Ein Beispiel dafür wäre "leave" + "a lasting impression", "deal with" + "difficult situations".
Aber wie da schon steht, gibt es da mehrere Lösungen die Sinn ergeben ;)

Avocadoistgeil
Fragesteller

Ich habe es jetzt verstanden!!! Danke :) Kriegst dann bald ein Sternchen ;)

Collocations sind Wörter, die irgendeinen Bezug zueinander haben, wie "dunkel - Nacht"

In diesem Beispiel ginge etwa:

leave - a lasting impression

experience - difficult situations

adapt ro  - life in India

Es sind aber viele Kombinationen möglich.

Hallo,

ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. dieses hier https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=collocation&l=deen&in=&lf=de

verrät dir, was eine collocation (dt. Kollokation) ist.

In einem guten einsprachigen Dictionary werden manchmal auch collocations angegeben oder man wird unter den Extra examples fündig; z. B. hier:

https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/situation?q=situation

AstridDerPu

Du sollst die Wortgruppen zusammenfügen, dabei sind verschiedene Wortgruppen möglich.

MrOdorf  26.02.2019, 14:12

Z.b experience difficult situations oder experience another adventure