Schaltplan mit einer Batterie,einer Glühlampe und einem Schalter so, dass die Glühbirne nicht leuchtet?

3 Antworten

auch wenns rechteckig gezeichnet wird, heißt es stromkreis.

https://www.enbw.com/energie-entdecken/physik/stromkreis/

hier siehst du einen.

das teil oben ist der schalter. so wie er hier dargestellt ist, ist er offen. d.h. der stromkreis ist unterbrochen.

was glaubst du? ist die lampe so an oder aus?

und wenn sie aus ist, was müsste passieren, damit sie an geht?

lg, anna

Echt nicht so schwierig...

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Technik, Physik)

Naja, entweder ist der Schalter offen oder ein Pol der Batterie nicht verbunden...

Das ist alles kein Hexenwerk. Frag halt mal Google nach den Symbolen im Schaltplan.

Leon49134
Fragesteller

Muss der Schalter bei Aufgabe 1 zu oder offen damit die Lampe leuchtet

P2661  12.03.2021, 13:06
@Leon49134

Denk mal nach, ob die Lampe leuchten kann, wenn der Schalter offen ist und dementsprechend kein Strom fließen kann...