Sind Hexen Aliens oder Geister?

7 Antworten

Weder noch.

Grundsätzlich sind Hexen Menschen.

Versteht man Hexen als Angehörige einer real existierenden naturspirituellen Philosophie, handelt es sich um Menschen, die Magie im Sinne eines Überbegriffs von verschiedensten psychologischen, meditativen und spirituellen Praktiken ausüben.

Außerdem bezeichnet der Begriff Hexe selbstverständlich auch einen fiktiven Charakter, dem übersinnliche Kräfte zugeschrieben werden. Allerdings wird diese Phantasiefigur ebenfalls als menschliches Wesen dargestellt.

Aliens sind auch solche erfundene Phantasiewesen.
Höher entwickelte Lebensformen, die als Aliens bezeichnet werden könnten, sind weitestgehend unbekannt. Keine nachvollziehbaren Sichtungen, nur Geschichten.

Dass unsere Erde im gesamten Universum nicht der einzige belebte Planet ist, kann trotzdem als sehr wahrscheinlich betrachtet werden. Denn dass es sich bei Aliens zwangsläufig um höher entwickelte Lebensformen handeln muss, hat niemand je behauptet.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Heide; Interesse an Paganismus, alternat. Glaubensformen

Hexen und Geister sind Fabelwesen.

Sowie auch z.B. Geisterhexen.

Aliens sind auch solche erfundene Phantasiewesen.

Höher entwickelte Lebensformen, die als Aliens bezeichnet werden könnten, sind weitestgehend unbekannt. Keine nachvollziehbaren Sichtungen, nur Geschichten.

Einige meinen, dass Sie Geister oder Hexen gesehen haben.

Hexenverbrennungen aus alten Zeiten weisen eher darauf hin, dass die damals nur normale Frauen, welche gut im Umgang mit Kräutern waren, verbrannt haben. Als Sündenböcke.

Hexen oder Hexer sind oft menschenähnliche Wesen mit übermenschlichen Fähigkeiten, die man zur Magie zählt. Keine Aliens oder Geister in dem Sinne.

Hexen sind Hexen.

Geister sind Geister.

Aliens sind Aliens.

Brot ist Brot.

Hexen sind Menschen. Es ist auch nichts übernatürliches. Sie machen sich nur bestimmte Energien durch Rituale zu nutze.

Kommt darauf an, wen du fragst...:

Doctor Who: Hexen sind Aliens.
Supernatural: Hexen sind Hexen.
Scooby Doo: Hexen sind verkleidete Menschen.

Für mich sind Hexen Menschen und auch menschlich.

Hexen sind Hexen. Aliens sind Aliens und Geister sind Geister. :) würde ich mal sagen. Wenn man dran glaubt.

sailorkiel  28.04.2024, 22:16

Genau. Auch, wenn man nicht dran glaubt.