Glaubt ihr an Hexen, Kobolde, Elfen, Geister etc.?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

nein das ist ein blödsinn 40%
Ja gibt es alle 28%
manche von denen gibt es 26%
weiß nicht 7%

13 Antworten

manche von denen gibt es

Ich lebe zusammen mit einem Kobold. Ein unsichtbarer, aber zu Streichen aufgelegter Typ, der meine Sachen versteckt.

Heute suchte ich das Brotmesser, es war verschwunden.

Da habe ich die Brötchen mit dem Taschenmesser aufgeschnitten.

Als ich mit dem Frühstück fertig war, suchte ich den Schwamm zum Abwaschen. Der war nicht aufzufinden, aber das Brotmesser lag wieder da.

Komischerweise interessiert er sich NICHT für Socken und Schuhe. Die verschwinden auch gerne, da muss ich gezielt im Hundekörbchen nachsehen.

landrom  11.01.2024, 17:57

schließe das brotmesser mit einem draht an den strom an, das mache ich für meine katzen wenn sie am tisch hüpfen das funktioniert super

10tel  11.01.2024, 23:04
@landrom

Weißt du, ich glaube daran, dass, wenn man den Teufel vertreibt, dieser freie Platz vom Belzebub eingenommen wird.

Die Menschen machen immer wieder den Fehler, bekannte Probleme durch unbekannte zu ersetzen.

Ein lustiges Teufelchen, mit dem ich seit Jahren zusammenlebe, hat seinen Platz redlich erarbeitet.

Ja gibt es alle

Es gibt sowieso alles Vorstellbare, im Geiste, in den Gedanken und das ist es auch, das durch gewollt oder ungewollte Manifestationen als Spuk bezeichnet wird.

Geister können auch Astbauprojektionen sein, die ebenso durch den Menschen erzeugt werden können.

nein das ist ein blödsinn
Geister vorallem haben viele Leute ja schonmal gesehen.

Noch nie in den letzten 3 Mio. Jahren hat ein Mensch einen Geist gesehen. Wer sowas behauptet, der lügt entweder vorsätzlich, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen oder er interpretiert eine fehlerhafte Wahrnehmung in krassem Widerspruch zur Realität und zum physikalischen Wissen und Verständnis dieser Realität und oft sind es sogar nur fehlerhafte Erinnerungen statt aktueller Beobachtungen.

manche von denen gibt es

Die Zahnfee gibt es auf jeden Fall.

Falls jemand Zweifel an ihrer Existenz hat: hier ein Video von ihr

https://www.youtube.com/watch?v=vgIePGoJRjk

Die erste Aufzeichnung findet man in der Edda von 1200 n.Chr.

In Northern Europe, there was a tradition of tand-fé or tooth fee, which was paid when a child lost their first tooth.[3] This tradition is recorded in writings as early as the Eddas (c. 1200), which are the earliest written record of Norse and Northern European traditions.

https://en.wikipedia.org/wiki/Tooth_fairy#Origins

manche von denen gibt es

Hexen gibt es. Sie sind natürlich nicht wie im Märchen. Sie nennen sich selbst so. Das ist für sie keine Beleidigung. Es gibt sogar Bücher von ihnen.

Geisterwesen gibt es auch, die Jinn. Das sind aber keine Nachtgespenster.

Kobolde, Elfen und Feen, sowas gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023