Welche von diesen Wesen könnte wirklich existieren:Kobolde Elfen Feen Hexen Zauberer Götter Geister Monster vampiere?

11 Antworten

Götter existieren wirklich:

„Denn so sehr hat Gott [JHWH] die Welt geliebt, daß er seinen einziggezeugten Sohn [Jesus] gab, damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe.“ (Joh. 3:16).

“in welchen der Gott dieser Welt [Satan] den Sinn der Ungläubigen verblendet hat, damit ihnen nicht ausstrahle der Lichtglanz des Evangeliums der Herrlichkeit des Christus, welcher das Bild Gottes ist.“ (2. Tim. 4:4)

Und es existieren Geister — oder Engel. Einige davon sind zu Dämonen geworden:

“Die inspirierte Äußerung aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeitperioden einige vom Glauben abfallen werden, indem sie auf irreführende inspirierte Äußerungen und Lehren von Dämọnen achtgeben,“ (1. Tim. 4:1).

Natürlich gibt es auch Zauberer:

“Doch Ẹlymas, der Zauberer (so wird sein Name tatsächlich übersetzt), begann ihnen zu widerstehen, indem er den Prokonsul vom Glauben abzuhalten suchte“ (Apg. 13:8).

Es gibt auch „Hexen“. Die Bibel spricht von der „Hexe von En-Dor“ (1. Samuel 28:7).

Der Rest Deiner Aufzählungen sind menschgemachte Fantasiegestalten, hinter denen Satan und seine Dämonen stecken — eben „irreführende inspirierte Äußerungen und Lehren von Dämọnen“.

Liebe Grüsse ...

daaaaaaaaaaaaaa  07.04.2018, 19:01

Ach je... Erstmal ist die Bibel von vorne bis hinten voller Widersprüche, für die ihr auch keine Erklärung liefern könnt die nicht reine Spekulation ist, die Widersprüche sieht man bei Google. Irgendein Jehova, existiert also nicht. Desweiteren sagt mir Wikipedia daß Satan noch nicht mal dem Christentum entspringt sondern von anderen Religionen übernommen wurde die den ganz anders darstellen. Den gibt's also auch nicht. Dämonen stammen auch aus vorherigen Mythen und wurden ursprünglich noch nicht mal mit bösen Geistern assoziiert. Auch bei Wiki zu sehen.

Zauberer, man nennt sie auch Illusionisten.

iqKleinerDrache  07.04.2018, 18:01

1 Gott (keine Götter in Mehrzahl), Monster natürlich was Menschen damit bezeichnen (kann z.B. ein Wolf sein der Menschen anfällt, usw.)

Kobolde

Möglich. Außer mit Sicherheit: schwule Kleinwüchsige mit plastisch operierten Ohren und viel Kohle!

Elfen

Möglich.

Feen

Möglich.

Hexen

Möglich. Außer mit Sicherheit man betitelt Esoterikerinnen als solche.

Zauberer

Schon möglich.

Götter

Möglich.

Geister

Möglich, da wir nichts über das Bestehen nach dem Tod wissen.

Monster

Man könnte einige Monster als diese betiteln. Auch eventuell tollwütige Hunde oder Wölfe...

Vampire

Möglich. Bzw. Ja, Fledermäuse werden so genannt.

Fazit:

Wenn man mit "könnte" fragt, gibt es für alles eine Wahrscheinlichkeit zu existieren!

Überdies: Die Wesen existieren ohnehin bereits: Zwar nicht als Entitäten aber als Gedanken in unserer Fantasie!

Formwandler vergessen ?

Hexen und geister gibt es.
und ich glaube wenn es schon hexen gibt dann gibt es auch Vampiere