Sind heutzutage solche CD Covers noch erlaubt?

2 Antworten

Solange künstlerische Freiheit nicht in Hetze und Diskriminierung ausartet, ist sowas erlaubt - es kommt halt drauf an, ob sich jemand angegriffen fühlt und das wäre dann aber auch nur Zivilrechtlich.

Das ist ja bereits das entschaerfte Cover. Aber auch das urspruengliche mit dem "Cop Killer" Tattoo waere wohl zulaessig.

Musikalisch war das ja damals absolut bahnbrechend, was Ice-T da mit seinem Projekt "Body Count" gemacht hat. Geiles Album!