Sind Griechen verwandt mit Türken?

7 Antworten

Wir sind uns schon ähnlich - das kann kein griechischer und auch kein türkischer Ultra Patriot leugnen.

Viele Griechen haben türkische Wurzeln und noch mehr Türken haben Griechische Wurzeln. Wir haben Wörter von den Türken geklaut und die Türken haben Wörter von uns geklaut. Bei Instrumenten, Essen und Tänzen ist es genau so. Wir haben uns gegenseitig "beklaut".

Ich finde diese Ähnlichkeiten zwischen uns schön. Es ist eigentlich nur die Religion, die uns trennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Dort wo sich Griechenland und die Türkei gegenüber liegen, erkennt man kaum einen genetischen Unterschied. Die Griechen haben auch im Gebiet der heutigen Türkei gesiedelt. Sie wurden aber von den eingewanderten Türken aus Mittelasien assimiliert. Sie sprechen jetzt Türkisch und sind zum Islam über getreten. Genetisch haben sie sich aber nicht verändert. Auch haben die Eroberer aus Mittelasien nur wenige Gene bei ihnen hinterlassen.

Tjrovennett  06.04.2022, 18:29

Türken und Griechen sind 2 verschiedene Ethnien

Fuchssprung  06.04.2022, 18:32
@Tjrovennett

Mach mal einen Gentest mit den Leuten, die genau gegenüber von Griechenland leben. Die fallen aus allen Wolken, wenn sie feststellen, dass sie genetisch eigentlich Griechen sind.

Hokage2020  07.04.2022, 05:32

Nö, zählt nicht, weil es hellenisierte anatolische Völker waren. Außerdem gab es keine Assimilation.

Ark189  28.05.2022, 03:45

Wo haben Türken den Griechen assimiliert?

Nein.

Hauptsächlich wegen dem Osmanischen Reich gab es Vermischungen aber ansonsten gibt es da eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Grieche kenne mich aus

Nein.

Die Türken in der heutigen Türkei besonders im Westen haben griechische DNA-Wurzeln da ihre Vorfahren griechische-armenische-europäische Frauen geheiratet haben und auch türkische Frauen muslimische Griechen die dann später vollständig zu Türken assimiliert wurden deswegen sehen sie auch gleich aus wie ein weißer Europäer ihre DNA ist gemischt mit Europäischer Zentralasiatischer-Persischer DNA.

Hokage2020  07.04.2022, 05:36

"Griechen" die hellenisiert waren, also zählt das nicht. Das sind nur hellenisierte Hethiter, Lyder, Thrakier und vieles mehr, genauso mit Armeniern die assimilierte Urartäer sind. Außerdem hat fast keiner europäische Gene.

Griechen sind Indogermanen, die Türken sind eines der Turkvölker in Mittel- bis Ostasien (s. z.B. die Uiguren in China). Aber letztlich sind alle Menschen ziemlich eng verwandt.