Sind Türken und Griechen gleich?

6 Antworten

Die sind sich spinnefeind und wären nicht beide Staaten in der Nato hätte es wohl schon längst Krieg gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Wegen den Kriegen in der vergangenheit, aber ja die kulturen sind teils ähnlich, macht ja auch sinn , weil sie nebeneinanders sind. Aber sas gleiche sind sie natürlich nicht. Griechen sind mehrheitlich orthodox, Türken mehrheitlich muslimisch, das essen und die Sprache unterscheiden sich

Unterschiedlicher könnten Völker garnicht sein. Griechen leben auf ihrem Territorium schon tausende von Jahren und sind christlich sozialisiert. Die Türken haben sich erst um ca. 500 n. C. in Anatolien als steppenvolk niedergelassen und nahmen den Islam an. Waren davor Nomaden und ihre Vorfahren sind die seldjuken.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das eine sind Christen und Europäer, das andere Moslems und Asiaten..unterschiedlicher geht es kaum.

Die Griechen wurden Jahrhunderte lang von den Osmanen beherrsch und unterdrückt. Seit dem Ende des WK2 stand es schon oft kurz vor einem Krieg zwischen diesen beiden Völkern.

Die Ähnlichkeiten sind nur oberflächlich. Was bleibt einem unterdrückten Volk auch anderes übrig, als sich zu bücken.