Haben Griechen und Türken die selbe Herkunft?

7 Antworten

Eigentlich sind Türken und Griechen nicht verwandt. Türken kamen aus Zentralasien, während Griechen "schon immer" dort lebten.

Griechen und Türken lebten Jahrhunderte zusammen oder nebeneinander. Bis zur Vertreibung lebten viele Griechen in Kleinasien und bis 1830 gehörte Griechenland zum Osmanischen Reich, der nördliche Teil sogar bis zum Ende des 1. Weltkieges. Insofern kann es zu Vermischung gekommen sein, aber wegen der unterschiedlichen Religion war das doch eher die Ausnahme.

Eine andere Frage ist, inwieweit die heutigen Türken überhaupt noch Nachfahren der ursprünglichen Turkvölker sind. Durch die Größe des Osmanischen Reiches kam es sicher zu Vermischung mit anderen Völkern und auch zur Einwanderung, zum Beispiel vom Balkan und aus Arabien. Viele "Türken" sind gar keine, sondern Kurden.

NoName859  31.10.2021, 16:45

Der Ursprung ist aus der Mongolei.

Für mich sehen Deutsche auch wie Norweger aus. Man müsste bei jedem einzelnen einen DNA test machen um das bei jedem herauszufinden.

LottaKirsch  03.09.2020, 07:56

Ich wusste gar nicht, dass die Nationalität nun auch in der DNA verschlüsselt ist.

😁😁😁

Sonnenscheinia  03.09.2020, 20:25
@LottaKirsch

Nicht 100%ig über die Ländergrenzen definiert und auch nicht für alle Länder geeignet. In meinem DNA-Ergebnissen steht aber Griechenland und kommt etwa so hin;)

Geografisch sind sie zwar Nachbarn aber das ist nicht so wie bei Deutschland und Österreich. Kulturell und sonst haben sie ganz andere Werte. Alleine die Sprachen sind völlig unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Jardir  02.09.2020, 23:58

Kulturell sind sie sich ziemlich nahe. Das Essen ist fast gleich, die Musik ebenso und es gibt eine Jahrhundertelange gemeinsame Geschichte.

mineralixx  03.09.2020, 00:06
@Jardir

Nur deshalb, weil die (heute) griechischen Gebiete lange Zeit von den Osmanen besetzt waren.

Hübsches Kerlchen. Ja, das ist eben das Kreuz: Ohne DNA-Test weiß man immer nichts Genaues. Das ist bei so schönen Menschen aber auch schnurz.

adabei  03.09.2020, 08:46

😂😂😂

Einfach gesagt haben alle Menschen dieselbe Herkunft.