Sind die "Türken" aus der Türkei richtige Türken oder doch nur Griechen?

3 Antworten

sagen das viele? das kann ich nicht so recht glauben, und sie würden dann auch oft falsch liegen. Die Türken haben doch schon einen turkstämmigen Hintergrund,

aber schon in den ersten Jahrhunderten des osmanischen Reiches gab es genug durchmischungen, dass sie nicht nur ausschliesslich "turkstämmig" sind.

Insofern, grob gesagt sind sie turkstämmig, dass heisst aber nicht dass es

jetzt "100% türkisches Blut" ist. Die Sprache hingegen ist eindeutig türkisch so wie es andere Sprachen in Asien auch sind.

CrownedBlack855
Fragesteller

Also kann man uns doch als ein Turkvolk sehen? Ich sehe auch eher zentralasiatisch aus als Griechisch, Kurdisch oder so

ollesgemuese  11.09.2022, 18:44
@CrownedBlack855

Ja moment, die Gesamtheit der Türken könnte man auch genausogut als Mischvolk sehe (wie es fast alle Völker sind), es wäre jedenfalls nicht akkurat, alle heutigen Türken (nicht Kurden usw) als Turkvolk zu bezeichnen.

Für eine grobe Selbstidentifikation mag das reichen, es wird aber dann kritisch (und falsch) wenn man was vom reinen Blut etc redet.

CrownedBlack855
Fragesteller
@ollesgemuese

Niemand ist von wirklich reinem Blut also braucht keiner so zu denken (tut hoffentlich heutzutage auch keiner mehr). Ich sehe mich aber selber eher als Türke und nicht wirklich was anderes

Scream00  13.08.2023, 15:33

Die Sprache hat viel Einfluß von indo-european Sprachen und semitic Sprachen.

Echte Türken= 🇰🇿🇰🇬🇹🇲🇺🇿UYGHUR HAZARA SALAR ETC

🇦🇿🇹🇷 sind türkifizierte assimilierte indo Europäer, kaukaser und semiten

Was meinst du mit central asiatisch. Da gibt es auch indo europäische Menschen die türkifiziert wurden. Siehst du bsp wie akzhol makhmudov aus. Echte Türken= 🇰🇿 🇰🇬 🇹🇲 🇺🇿 UYGHUR HAZARA SALAR ETC nur die asiatisch aussehenden.

Die um 1100 eingedrungenen Turkvölker machen einen Teil der Vorfahren aus, aber die besiegte und überlagerte Vorbevölkerung, also Griechen und hellenisierte kleinasiatische Völker, machen einen Großteil aus. Deswegen ähneln die heutigen Türken auch eher den Griechen, Kurden, Armeniern usw. als den Mittelasiaten mit ihrer Lidfalte (Schlitzauge).

CrownedBlack855
Fragesteller

Meine Mutter sieht Kurdisch aus, mein Vater Arabisch, meine Oma mütterlicherseits Griechisch, mein Opa mütterlicherseits Kurdisch und ich sehe Zentralasiatisch aus. Wieso ist das so?