Sind Türken ethnisch gesehen eine Mischung von Armeniern, Mongolen, Albanern, Arabern, und Kurden?

2 Antworten

Die Türkei-Türken sind Teil der Turkvölker, zu denen auch zb die Aserbaidschaner, Turkmenen und Uiguren gehören. Diese Türkvölker stammen aus Zentralasien, hatten ursprünglich ne Naturreligion, und ne gemeinsame Sprache. die Osttürken waren Vasallen des chinesischen Kaisers und nahmen den Buddhismus an.

Später nahmen sie das Sunnitentum an, das ihnen die religiöse Rechtfertigung gab, andere Völker zu unterjochen und auszubeuten. Türkische Stämme fielen von Norden in Indien ein, von Westen her die Araber und zerstörten die nordindische buddhistische Hochkultur, die damals bis nach Pakistan, Kaschmir und Afghanistan reichte.

Im Windschatten des Mongolensturms marschierten türkische Stämme nach Westen, setzten sich in der Osttürkei fest und eroberten in einem permanenten Kleinkrieg gegen das oströmische Reich Stück für Stück deren Staatsgebiet - die heutige Türkei.

DeRIrgendwer75  03.01.2017, 05:35

Türken waren früher schamanistisch und nicht buddhistisch ...

Aber beim rest stimm ich stimme ich dir zu

Nein, sicherlich nicht. Wenn du schon so viele Völker aufzählst, wo bleiben Griechen? Denn mit denen gab es tatsächlich Vermischung, mit denen die du aufgezählt hast, nicht.

Es gab Vermischungen mit Griechen, Lasen, hellenisierten Anatoliern und bei wenigen noch mit Armeniern.

Mit Arabern, Kurden, Albanern und Mongolen nicht.

Turkvölker sind immernoch keine Mongolen :)