Warum leugnen Türken den Völkermord an Armeniern?

Support

Liebe/r fussballfan95,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder politisch stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Weiterhin möchte ich Dich auch bitten Diskussionsfragen, die wie diese, in unserem Forum zu stellen: http://www.gutefrage.net/forum

Bitte schau diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein/Euer Verständnis.

Und viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

per Definition
" Es muss eine über den Tatvorsatz hinausgehende Absicht vorliegen, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören. " (Quelle Wiki)
Bei den Armeniern war nur die "Umsiedlung" geplant.

krystaclown oder wie der auch immer heißt ist ein lügner.

1.Es gibt armenische Zeugen in Amerika die als Kind den Genozid mit erlebt 2.Es gibt 35.000 türken die zugeben das es einen genozid gab . 3. und das mit dem "der gewinner kriegt alles " ist schrott weil wenn ich jetz in dein haus rein gehe und dich und deine familie umlege und dann dei mum sexuel missbrauche und anschließend sag ich sie konnten sich nicht wehren und ich hab gewonnen und alles hier ist meins . 4.in der heutigen türkei gibts noch armenische kirchen . 5.der der die juden ausgerottet hat hat mal bei einer rede gesagt : "wer hat was getan als die armenier ausgerottet wurden von den türken wer hat was gesagt oder den armeniern geholfen.niemand!!!! und auch so werde ich die juden ausrotten wenns die türken dürfen dann ich auch..

Als das Osmanische Reich angegriffen wurde von den verschiedensten Staaten, gingen die Armenier ein Bündniss mit den Russen ein. Den Armeniern wurde ein eigener Staat versprochen, so begannen sie eine ethnische Sâuberung. Bis zu meiner Heimatstadt (Trabzon). Die wehrten sich und folgten harte Gefechte.Wâhrenddessen gab es keine REGİERUNG! Weder eine Osmanische - noch eine türkische, da diese seitens England, Frankreich und Russland belagert wurden. Sprich; Jeder wollte was von dem Kuchen. Dies wird meistens nie erwâhnt. Die türkische Bevölkerung startete einen Unabhängigkeitskrieg. Die Armenier erklârten den Krieg und verloren diese auch. Auch die Griechen verloren den Krieg wie alle anderen Lânder. Jedoch war der Mustafa Kemal so demokratisch, dass er den Armeniern Land überließ. Das heutige Armenien. Bis 2000 wurde dieses Thema auch nie erwâhnt. Nicht zu vergessen; 1. Es gibt keine Beweise.2. Alle Belege quittieren sich als fâlschung. 3. Vor 10 Jahren waren es 500.000, heute sind es 1.5 mio. Es ist immernoch die einzige Politik die Armenien in Sachen Ausenpolitik hat.İch will dir ja nichts einreden, aber du hast İnternet. Du hast Macht über Wissen. Nutz es und du wirst merken, es ist eine dreckige Lüge. Krieg erklâren. Verlieren. Und dann alles als Genozid betiteln.

eins muss man dir sagen, neben dir hat es ein rechter türke nie geschafft so ausm zusammenhang zu reden...

aber schau dir doch die Türkei an , nur Konflikte mit Minderheiten, geschieht euch Recht , denn der Wurzel von den Konflikten ist der Völkermord... oder ist euer Land von Verschwörern besessen die sich an die Ehre der Türken rächen wollen...

Ich werde gespannt sein, was für Geschichten du erzählst im Prinzip nicht besser als die Leugnungen von unseren Neonazis, obwohl es von diesen erheblich weniger gibt... was du machst ist abstoßend ...

Eines muss man dir sagen, du hast schon einen gewissen Türkenhass und Klugscheisser Instinkt in dir.

Was eine Doppelmoral und Heuchelei. Okay, dann haben wir Deutsche auch im Recht gehandelt, weil die Zionisten Deutschland haben wollten ???

@HierKommtGlurak

In diesen Zeiten herrschte KRIEG. Jedes Land wollte macht einnehmen und die ehemalige Türkei hat dies nicht zugelassen. Würdest du, wenn jemand bei dir Zuhause einbricht und dies alles vor deinen Augen geschieht, ihm es ermöglichen alles Wertvolle mitzunehmen? Ich denke nicht und diese Betitelung "Völkermord" ist auch wirklich abstoßend. Ich versuche jegliche Beweise zu finden die auf diesen "Völkermord" aufweisen, doch finde keine.

Vielleicht wissen Sie es nicht besser und fühlen sich einfach von der Aussage beleidigt.

Die sind ja dafür bekannt sehr temprmentvoll und aufbrausend zu sein, sobald sie denken Ihr Land oder Ihr Stolz wird in Frage gestellt.