Sind Italiener, Spanier, Griechen und/oder Türken genetisch verwandt?

3 Antworten

Auf die Griechen und Italiener bezogen gibt es folgenden Spruch: Una faccia, una razza, (ein Gesicht, eine Rasse). Auf Griechisch: Mia fatsa, mia ratsa (μια φάτσα, μια ράτσα).

Sehr viele Siedlungen in Süditalien wurden von Griechen gegründet.

Es gibt da wahrscheinlich schon eine genetisch engere Verwandtschaft.

Gerade in Apulien soll es Regionen gegeben haben, in denen lange noch griechisch gesprochen wurde und dann eine eigenartige Mischung aus Griechisch und Italienisch.

Es wird dich erschrecken, aber die gesamte Menschheit ist genetisch miteinander verwandt. Einzelne Menschen unterscheiden sich gerade mal in etwa 0,1% ihres Erbgutes.

Die genetisch nächsten Verwandten Völker von Türken, sind Turkvölker aus dem Kaukasus wie z.B. Aserbaidschaner. Bei den anderen weiß ich es nicht.