Albaner und Griechen sehr verwandt?

5 Antworten

Ganz so richtig ist dies Formel auch nicht. Die alten Albaner und die alten Griechen sind verwandt ja, aber das besagt nicht das Griechen Einwanderer sind. Einwanderer in den Balkan Gebieten wenn und überhaupt sind Balkan-Türken oder Serben und andere slawische Völker! Griechen sind nicht Slawisch nur weil sie orthodox sind und was viele auch nicht wissen ist das die heutigen wahren Griechen und Albaner vieles gemeinsam haben dies sich aber auch aus einem gewissen Stolz , der Geschichte etc. nicht einsehen und eingestehen wollen.

Hoti124  18.09.2023, 10:31

Ja das stimmt sie haben viel gemeinsam denn griechen sind albaner mal von den slawisch türkischen migration abgesehen , ihr habt noch bis vor 100jahren alle albanisch gesprochen im tosk dialekt, nachdem die arvaniten euch befreit hatten zwang die ortodoxhe kirche (in hand der slawen) die kirchensprache anzunehmen und haben euch assimiliert und ermordet und, griechenland ist das grösste assimilierte land der albaner, der name grek ist der name eines albanischen kaisers in athen der von den römern als gegner bekannt war daher der name, ihr bekommt nicht ohne grund von klein an eingetrichtert dass albaner schlecht sind ect, ihr bekommt diesen hass von den slawen eingepflanzt, wir albaner waren vor den serben orthodox und im krieg als sie kosovo einnahmen kurz vor den osmanen waren wir schon fast komplett assimiliert in die slawen wir haben uns namen der slawen gegeben ect, deshalb denken viele dass sie serben sind oder slawen obwohl sie albaner waren die osmanen haben uns befreit von der assimilation auch wenn dann später auch sie anfingen ungerechtigkeiten abzuziehen(18jhr)

Soweit ich recherchieren konnte hab ich herausgefunden das illyrer oder illyrien ab Österreich bis nach Kreta existiert hat. Diese Menschen nannten sich aber nicht illyrer es waren aber mehrere Stämme zb Hellenen, taulantier, dardaner (es gibt viele alte griechische Schriften die ein Albaner ohne Mühe übersetzen kann)usw. Jedoch von gleicher Abstammung und gleichen Blutes. Aber so eine Theorie ist nicht zulässig da sie die geschriebene Geschichte und Politik verärgern würde. Wenn man die Vermischung mit anderen Völkern weg lässt könnte man sagen das Albaner und die alten Griechen vom gleichen Urvater sind.

Woher ich das weiß:Recherche
Hoti124  18.09.2023, 10:36

Sogar noch weiterein freund deutschland bis nach england der teil der albion genannt wurde, aber das akzeptiert europa nicht genau so wenig wie sie sagen würden das die osmanen schon in der schweiz waren.

Die Hellenen stammen nicht aus den alten Griechen. Die alten Griechen und die Albaner haben dieselbe DNA 99.9% und die Hellenen nicht. Also richtig gesehen Griechenland heißt so, aber Arvanitasland sollte heißen, weil die Mehrheit der Bevölkerung 64% sind Arvanitas, die Albanisch sprechen. Hellenen sind Einwanderer.

Die Hellenen nennen sich mit stolz (wie die Serben basierend auf Mythen) ILYN was eine Albanisch-Gegische form vom toskischen ILYR ist. Also sie wünschen sich ILYRIA zu sein, weil sie dadurch kein Einwanderer wären. Die Realität sieht aber anderes aus. Sie sind Einwanderer, aber die Arvanitas eigentlich stammen aus ILYRIA.

Altgriechisch und Albanisch sind sehr ähnlich.

Altgriechisch und Griechisch (Hellenisch) sind überhaupt nicht ähnlich.

Die alten Griechen (ILYNEN, d.h. ILYRIA) sind die Vorfahren der Albaner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja Albaner(illyren) und Griechen(Helene) sind die ältesten völker europas ich bin selber albaner und glaube das sie nicht verwandt sind aber da alle menschen fast die selbe dna haben ist es unwahrscheinlich das sie verwandt sind

Illyrien  03.02.2021, 12:46

Laut einer Studie sind Griechen 70% Albaner, 15 Türke, 10% Slawe und der rest einfach gemicht. Du solltest wissen das Griechen von den Illyrern abstammen und es sollte schon Algemein wissen sein dass die Albaner die direkten nachfahren der Illyrer sind. Doch die Griechen haben viel von unserer Geschichte geklaut und versuchen die Geschichte zu ändern, so dass es heißt nicht die Griechen stammen von den Illyren/Albanern ab sondern die Illyrer/Albaner Stammen von den Griechen ab. Schade, wir sind im Grunde Brüder doch anstatt das wir uns für einander unterstützen, hassen wir uns und zeigen unsere Feindschaft gegenüber denn anderen. Du kannst zu den Griechen gehen und sie persönlich Fragen seid ihr und die Albaner Brüder? Dann werden sie Antworten, nein die Albaner stammen von uns ab, die Albaner sind 70% Grieche. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Griechen und Albaner, und das ist unsere Kultur. Damals vor Circa 600 jahren als die Osmanen in dem Balkan kammen und uns begriegt haben, ganz neben bei zu dießer Zeit hatt uns Albaner der ganze Balkan gehört, machten die Osmanen uns fertig und zwangen uns ihre Kultur und Religion anzunehmen, und deswegen haben wir Albaner zur Hälfte die Kultur der Türken und sind letztendlich Muslime geworden. Bei denn Griechen wahr es ungäfehr dass gleiche Zinarium, nur dass es anstatt die Osmanen bei ihnen wahren, wahren es die Slawen, um genau zu sein die Russen, und sie zwangen die Griechen so wie die Osmanen die Albaner zwangen ihre Religion und Kultur anzunehmen. Und deswegen sind die Griechen Ortodox. Hoffentlich habe ich die das lesen etwas wissen beibringen können. Bitte Liken dammit es jeder sehen kann.

Die DNA aller Menschen ist zu 99,9% identisch. Von dem her ja, die haben praktisch die gleiche DNA. So wie wir beide. Muss nicht heißen dass sie verwandt sind, auch wenn fast alle Menschen über sehr viele Ecken irgendwie verwandt sind.

mitrealban
Fragesteller

Nein

Illyrien  03.02.2021, 12:52
@mitrealban

Doch, Albaner sind mit Griechen verwandt. Denn Griechen stammen von denn Illyrern ab und die Albaner sind die Illyrer und somit sind wir Albaner mit den Griechen verwand und noch einen drauf zu legen sogar Brüder. Aber unser Verhältnis ist wie Russe und Ukrainer oder Araber und Israiler, also du verstehst schon.