Alle Menschen sind miteinander verwandt. Der moderne Mensch Homo sapiens ist vor ca. 300.000 Jahren in Ostafrika entstanden und hat im Laufe der Evolution alle Teile der Erde besiedelt und dort lebende, ältere Menschen-Arten verdrängt. "Die Erbinformation des Menschen ist im Zellkern in der DNA auf 46 Chromosomen, davon zwei Geschlechtschromosomen, gespeichert sowie in der DNA der Mitochondrien. Das menschliche Genom wurde in den Jahren 1998 bis 2005 vollständig sequenziert. Insgesamt enthält das Genom diesem Befund zufolge rund 20.000 bis 25.000 Gene[17] und 3.101.788.170 Basenpaare.[18][19]

Das menschliche Genom enthält (wie das jedes anderen Eukaryoten) sowohl codierende als auch nicht-codierende DNA-Sequenzen, die oftmals denjenigen verwandter Lebewesen homolog sind („gleiches“ Gen) und häufig mit den DNA-Sequenzen sehr nahe verwandter Arten – wie der anderer Menschenaffen – sogar völlig übereinstimmen. Aus der Ähnlichkeit der DNA-Sequenzen unterschiedlicher Arten lässt sich zudem deren Verwandtschaftsgrad berechnen: Auf diese Weise bestätigten genetische Analysen, dass die Schimpansenarten (BonobosGemeine Schimpansen), Gorillas[20] und Orang-Utans (in dieser Reihenfolge) die nächsten rezenten Verwandten des Menschen sind.

Weitere genetische Analysen ergaben, dass die genetische Vielfalt beim Menschen, im Vergleich mit den anderen Menschenaffen, gering ist. Dieser Befund wird erklärt durch eine zeitweise sehr geringe (am Rande des Aussterbens befindliche) Population (vergleiche: Mitochondriale EvaAdam des Y-Chromosoms).

Inzwischen wiesen mehrere Studien darauf hin, dass archaische Verwandte des anatomisch modernen Menschen in geringer Menge (1–2 %) Spuren im Genom von unterschiedlichen Populationen des modernen Menschen hinterlassen haben. Zunächst wurde das für den Neandertaler in Europa und Westasien nachgewiesen,[21][22] etwas später für den Denisova-Menschen in Südostasien[23][24] und zuletzt wurden solcher Genfluss archaischer Menschen zu Homo sapiens auch für Afrika postuliert.[25][26][27"(https://de.wikipedia.org/wiki/Mensch#Genetik)

Woher ich das weiß:Hobby
Duza7  02.01.2021, 19:12

Das ist nicht die Antwort auf die Frage.

Hallo mitrealban,

über genügend Ecken ist jeder Mensch mit jedem anderen Verwandt. Die Verwandschaft kann sogar zu jemandem, der auf der anderen Seite des Planeten lebt größer sein, als zu deinem Nachbarn.

Man kann sogar die Verwandschaft zu Weizengrass feststellen. Was man mit DNS alles machen kann, unglaublich.

Gruß

Illyrien  03.02.2021, 12:45

Laut einer Studie sind Griechen 70% Albaner, 15 Türke, 10% Slawe und der rest einfach gemicht. Du solltest wissen das Griechen von den Illyrern abstammen und es sollte schon Algemein wissen sein dass die Albaner die direkten nachfahren der Illyrer sind. Doch die Griechen haben viel von unserer Geschichte geklaut und versuchen die Geschichte zu ändern, so dass es heißt nicht die Griechen stammen von den Illyren/Albanern ab sondern die Illyrer/Albaner Stammen von den Griechen ab. Schade, wir sind im Grunde Brüder doch anstatt das wir uns für einander unterstützen, hassen wir uns und zeigen unsere Feindschaft gegenüber denn anderen. Du kannst zu den Griechen gehen und sie persönlich Fragen seid ihr und die Albaner Brüder? Dann werden sie Antworten, nein die Albaner stammen von uns ab, die Albaner sind 70% Grieche. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Griechen und Albaner, und das ist unsere Kultur. Damals vor Circa 600 jahren als die Osmanen in dem Balkan kammen und uns begriegt haben, ganz neben bei zu dießer Zeit hatt uns Albaner der ganze Balkan gehört, machten die Osmanen uns fertig und zwangen uns ihre Kultur und Religion anzunehmen, und deswegen haben wir Albaner zur Hälfte die Kultur der Türken und sind letztendlich Muslime geworden. Bei denn Griechen wahr es ungäfehr dass gleiche Zinarium, nur dass es anstatt die Osmanen bei ihnen wahren, wahren es die Slawen, um genau zu sein die Russen, und sie zwangen die Griechen so wie die Osmanen die Albaner zwangen ihre Religion und Kultur anzunehmen. Und deswegen sind die Griechen Ortodox. Hoffentlich habe ich die das lesen etwas wissen beibringen können. Bitte Liken dammit es jeder sehen kann.

AldoradoXYZ  03.02.2021, 16:14
@Illyrien

Und so gerne Menschen auch eine "Volkszugehörigkeit" sehen wollen, am Ende hat der Pass nur wenig mit Genetik zutun.
In Zeiten in denen wir global immer mobiler werden, werden genetische Eigenheiten immer weniger ausgeprägt. Im Grunde eine gute Sache aus einem riesigen Genpool zu schöpfen.

Rassenlehre beim Menschen völliger Schwachsinn.

Laut einer Studie sind Griechen 70% Albaner

Welche Studie denn? Welche Attribute wurden denn da verglichen, dass man zu solchen Prozentangaben kommt? Was ist überhaupt "der Albaner"? Und was sind "Griechen"? Gibt es "griechische Gene"? Im Leben nicht.

Gruß