Italiener sind ein Völkergemisch, wobei von den alten Römern nur ein kleiner Teil abstammt. Süditalien war schon vor dem Römern griechisch besiedelt, später haben sich auch Albaner in Süditalien niedergelassen, dann kamen Normannen und Sarazenen. Aus dem großen römischen Weltreich sind viele Menschen als Sklaven, Soldaten, Händler usw. auf die Apenninenhalbinsel gekommen. In der Zeit der Völkerwanderung sind zahlreiche germanische Stämme eingewandert, z. B. die Langobarden (der Name lebt in der Lombardei weiter), Ostgoten und andere.

Christo400
Fragesteller

Wie gesagt: Als die Osmanen versuchten Italien zu erobern mussten sie sich mit ihnen vermischen. Meine Frage ist ob die Italiener die Nachfahren der Römer oder Illyrer sind und es macht aus meiner Sicht kein Sinn wo sind denn die ganzen Italiener hin und warum ist Italien so klein? Die Osmanen hielten zusammen weil sie die selbe Religion haben und das sieht man heute noch, die Italiener hingegen haben nur sich. Und wer sagt denn das die es gerade die Griechen waren die die ersten waren? Das macht kein Sinn dann müssten die Italiener die Griechen und Albaner assimilert haben, weil es sehr wenige von ihnen gibt.

Ruenbezahl  09.06.2021, 14:17
@Christo400

Die Osmanen haben nicht versucht, Italien zu erobern. Italien gab es ja früher gar nicht. Die erste Auseinandersetzung war, als Italien 1911 dem Osmanischen Reich den Krieg erklärte.

Christo400
Fragesteller
@Ruenbezahl

Natürlich haben sie es versucht? Woher denn sonst kommt die italienische Mafia her?

Christo400
Fragesteller
@phil71

Ich hab auf mehreren Seiten gelesen, dass die italienische Mafia entstand während der Osmanenzeit weil die Italiener von den Osmanen unterdrückt wurden.

phil71  10.06.2021, 01:20
@Christo400

auf WELCHEN Seiten Bitte?!? Die Mafia entstand nicht vor dem 19.Jahrhundert !!!

Christo400
Fragesteller
@phil71

Die Seiten finde ich leider nicht mehr und kannst du mal ein Gang runterschalten? Kein Grund abzugehen.

Hier etwas von Johann georg Hahn oder wie er nochamal heisst :

Wenn aber die früheren slavischen Bewohner von Albanien einem andern Volke Platz gemacht

haben, welches ihnen fremd, und dieses nun im unbestrittenen Alleinbesitze des Kerns des Landes

ist, so wirft sich eine neue Frage nach der Nationalität dieses Volkes auf: Wer sind die Albanesen? Stammen sie von den Urwohnern des Landes, und ist die Slavenzeit nur eine Episode in der Geschichte von Albanien, oder sind sie gleich den Slaven in historischer Zeit eingewandert, und

bilden sie die dritte Völkerschichte, welche auf albanesischem Boden lagert.

Noch paar Beweise für die die denken das alles ne lüge ist :

Athene = A thënë (Gegë) = Asht thënë = Është thënë.

Albanisch: Dera

Sprache des Homer: Thira

Griechisch: Porta

Bedeutung auf Deutsch: Die Tür

Eine weitere Göttin der "griechischen Mythologie" ist die Göttin Afrodite. Afrodite ist die Göttin der Liebe, der Schönheit und der sinnlichen Begierde und zuständig für das Wachsen und Entstehen. Auch hier ergibt das Wort Afrodite in der griechischen Sprache keinen Sinn. Übersetzt man aber "Afrodite" ins albanische, dann ergibt die Wahl des Namens für diese Göttin einen Sinn!

Ein weiterer Held der "griechischen Mythologie" ist Ajax. Er war einer der Haupthelden des Trojanischen Krieges. Berüchtigt und sehr stark. Auf albanisch heißt Ajax bzw. Ajaks: „Ai gjaksi, gjakderdhës“. Auf deutsch: „Der Blutüberströmte“. Auch hier erkennt man einen Sinn des Namens. Da Ajax in Troja im Krieg war, nannte man ihn "Der Blutüberströmte" – auf albanisch: „Aj Gjaksi“.

In der "griechischen Mythologie" gab es die Göttin Athene. Athene oder Athena ist die Göttin der Weisheit und Namensgeberin der griechischen Stadt Athen. Welche Bedeutung hat das Wort Athene in der heutigen Sprache der Griechen? KEINE!

Übersetzt man das Wort Athene auf albanisch bekommt man das Wort „E thëna, me thënë fjalën“ - auf deutsch: „Ich sagte“. Der Name der Göttin der Weisheit bedeutet ins albanische übersetzt „sagen" bzw. „Ich sagte". Ein passender Name, der Sinn ergibt.

In der "griechische Mythologie" gab es 12 Götter. Zeus war der oberste olympische Gott der "griechischen Mythologie" und mächtiger als alle anderen griechischen Götter zusammen. Doch was bedeutet das Wort "Zeus" heute auf griechisch? Das Wort hat keine Bedeutung in der griechischen Sprache!

Der erste Autor und Dichter der europäischen Zivilisation ist der Mann mit dem Namen Homer. Homer gilt als Autor der Ilias und Odyssee. Die Ilias und die Odyssee sind Schriften aus der Antike, die die Abenteuer des Königs Odysseus und von seiner Gefährten auf der Heimkehr aus dem Trojanischen Krieges erzählen. Auch der Krieg in Troja wird darin beschrieben.

Homer erwähnt in seinen Schriften auch das Volk der Pelasger. Die Pelasger waren laut Homer keine Griechen und das erste Volk auf auf dem Boden des heutigen Griechenlands. Die Pelasger waren das erste prähistorische Volk Europas und wurden später zu den Illyrern.

Gustav Meier: „Albaner sind junge Illyrer“.

George Hahn: „Albaner sind Nachkommen der Illyrer, aber die Nachkommen der Illyrer waren Pelasger ... Albaner sind Enkel der Pelasger.“

Haki Pascha: „Wenn die albanische Geschichte ans Licht kommt, wird das Osmanische Reich an den Fluss gehen.“

Harold Whitehal: „Ägyptische Hieroglyphen, die vor 4.000 Jahren geschaffen wurden, haben albanische Bedeutung.“

Henri Braisford: „In Mazedonien sind Albaner die einzigen Ureinwohner.“

Johan von Han: „Das Albanische stammt vom Illyrischen und das Illyrische vom Pellasgischen.“

Die Vorfahren der Albaner sind die Illyrer, die vorfahren der Rumänen sind die Tracker und die Vorfahren der Italiener, Spanier und der der heutigen Griechen sind die Römer. Sowohl die Illyrer, als auch die Tracker und die Römer sind Pelasgische Völker. Du musst es so verstehen, es gab mal ein Volk die sich Pelasget nannten und die Pelasger hatten ein Land dass Pelasgien hies und je nach Region nannten sich die Pelasger unterschiedlich. Und darunter auch: Illyre, Tracker, Dardane, Makedoner, Trojaner, Spartane und so weiter. Dass ist wie wenn jetzt die deutsche aus Badenwürtenberg sich Badenwürtenberger nennen würden oder die Deutsche aus Bayern, Bayerer. Hier noch ein Beispiel: oder wenn sich die Deutsche aus Berlin Berliner nennen würden. Du verstehst sicherlich worauf ich hier hinaus will 😉

-

Hier Pelasgische Völker mit denn waren Bedeutungen ihrer Volks und Lands-Namen:

-

Pellasget auf Albanisch:

Spelazzit = Höhlenbewohner

-

Illyre auf Albanisch:

Ilirët = die Freien

-

Illyrian auf Albanisch

Ylllri = neuer Stern

-

Dardaner auf Albanisch:

Dardhdanët = Birnen-Regionen

-

Dardanien auf Albanisch:

Dardhdani = Birnen-Region

-

Makedon auf Albanisch:

Makedhën = uns gegeben (Bezogen auf Gott )

-

Trojaner auf Albanisch:

Trojanët = Grundstücke

-

Troja auf Albanisch:

Troja = Grundstück

-

Spartane auf Albanisch:

Spartanët = Schwertkämpfer

-

Sparta auf Albanisch:

Sphata = Schwert

-

die Lands und Volksnamen der Pelasger leiten sich alle von Albanischen Wörtern ab und daran können wir entnehmen dass die Sprache der Pelasger die selbe der Albaner ist. Dass du es weißt, die Pelasger sind ein über achttausend Jähriges altes Volk 😉

-

Ps. Die Antiken Griechen und die Antiken Mazedonier gibt es schon lange nicht mehr. Die Vorfahren der Italiener hatten sich von Pelasgien getrennt umd sie haben ihr eigenes Reich gegründet und hier ist die Rede vom Römischen Reich. Die Römer haben Illyrian erobert und für eine Gewisse Zeit Belagert und haben die anderen Pelasger und darunter auch die Griechen und die Makedoner allesamt schamlos abgeschlachtet und zusätzlich ihren Platz eingenommen und somit sind die heutigen Griechen ein Römisches Volk und somit haben die heutigen Griechen nicht mal dass Recht sich Griechen zu nennen! Kennst du denn Spruch alter Grieche? Tja, gibt es nicht mehr!

-

Viele illryische stämme stammen im heutigen Albanien wie Abrer oder Albanoi. Auch Illiryer haben die albanische Kopfbedeckung plis getragen und die Sprache war auch Ähnlich. Du kannst ja in Google Übersetzer Albaner auf Lateinisch übersetzten dann siehst du was da kommt.

Selbst der Albanische Nationalheld Skenderbeg sagte zum Albanischen Volk "wir sind die söhne von den illiryern"

-

Möchte noch zusätzlich gesagt haben: die Römer sind im laufe der Zeit ausgestorben indem sie sich mit anderen Völkern gemischt haben und ihr Land haben ihre Nachfahren die Italiener vererbt bekommen. Die Albaner hingegen sind dass Letzte Pelasgische Volk dass rein geblieben ist! und selbst wenn die Albaner sich mischen gewollt hätten, hätten sie ein riesen Aufwand machen müssen um dies zu tun. Denn wir hatten die letzten Tausende Jahren keine Ausländischen Nachbarn mit denen wir uns hätten mischen können! Als die Osmanen Cirka vor 600 Jahren denn Balkan erobert hatten und ihn für eine Gewisse Zeit Belagert hatten, da Lebten nur diejenigen von denen die für den Sultan denn Balkan unter Belagerung hielten und mit denen hätten wir uns nicht mischen können und mit denn Slawen wiederum, die erst vor nicht mal 600 Jahren sich im Balkan angesiedelt hatten, hätten wir uns auch mit ihnen nicht mischen können und wieso es nicht so ist fange ich erst nicht an. Und wie gesagt, alle Pelasische Völker sind inzwischen Mischlinge außer die Albaner und darum sehen Albaner, Italiener, Spanier, Griechen und Rumänen nicht exakt gleich aus. Und ich sage dir! Komme zu mir in Kosovo und schaue dir die Leute dort an und du wirst dir sicherlich denken: die sehen alle wie Geschwister aus 😂

kosmosworld  27.01.2022, 21:35

Ich sage es Ihnen, dass es keinen Sinn ergibt. Haben sie irgendwelche beweise? Wo ist albanische Kultur? Die Bilder, die aus dem Internet kopiert werden, mit der albanische Flagge auf griechische, römische und ägyptische Bilder? Gehen sie nochmal eine richtige schule zu besuchen …

JulianCH2024  31.03.2024, 19:18
@kosmosworld

Hier etwas von Johann georg Hahn oder wie er nochamal heisst :

Wenn aber die früheren slavischen Bewohner von Albanien einem andern Volke Platz gemacht

haben, welches ihnen fremd, und dieses nun im unbestrittenen Alleinbesitze des Kerns des Landes

ist, so wirft sich eine neue Frage nach der Nationalität dieses Volkes auf: Wer sind die Albanesen? Stammen sie von den Urwohnern des Landes, und ist die Slavenzeit nur eine Episode in der Geschichte von Albanien, oder sind sie gleich den Slaven in historischer Zeit eingewandert, und

bilden sie die dritte Völkerschichte, welche auf albanesischem Boden lagert.

Noch paar Beweise für die die denken das alles ne lüge ist :

Athene = A thënë (Gegë) = Asht thënë = Është thënë.

Albanisch: Dera

Sprache des Homer: Thira

Griechisch: Porta

Bedeutung auf Deutsch: Die Tür

Eine weitere Göttin der "griechischen Mythologie" ist die Göttin Afrodite. Afrodite ist die Göttin der Liebe, der Schönheit und der sinnlichen Begierde und zuständig für das Wachsen und Entstehen. Auch hier ergibt das Wort Afrodite in der griechischen Sprache keinen Sinn. Übersetzt man aber "Afrodite" ins albanische, dann ergibt die Wahl des Namens für diese Göttin einen Sinn!

Ein weiterer Held der "griechischen Mythologie" ist Ajax. Er war einer der Haupthelden des Trojanischen Krieges. Berüchtigt und sehr stark. Auf albanisch heißt Ajax bzw. Ajaks: „Ai gjaksi, gjakderdhës“. Auf deutsch: „Der Blutüberströmte“. Auch hier erkennt man einen Sinn des Namens. Da Ajax in Troja im Krieg war, nannte man ihn "Der Blutüberströmte" – auf albanisch: „Aj Gjaksi“.

In der "griechischen Mythologie" gab es die Göttin Athene. Athene oder Athena ist die Göttin der Weisheit und Namensgeberin der griechischen Stadt Athen. Welche Bedeutung hat das Wort Athene in der heutigen Sprache der Griechen? KEINE!

Übersetzt man das Wort Athene auf albanisch bekommt man das Wort „E thëna, me thënë fjalën“ - auf deutsch: „Ich sagte“. Der Name der Göttin der Weisheit bedeutet ins albanische übersetzt „sagen" bzw. „Ich sagte". Ein passender Name, der Sinn ergibt.

In der "griechische Mythologie" gab es 12 Götter. Zeus war der oberste olympische Gott der "griechischen Mythologie" und mächtiger als alle anderen griechischen Götter zusammen. Doch was bedeutet das Wort "Zeus" heute auf griechisch? Das Wort hat keine Bedeutung in der griechischen Sprache!

Der erste Autor und Dichter der europäischen Zivilisation ist der Mann mit dem Namen Homer. Homer gilt als Autor der Ilias und Odyssee. Die Ilias und die Odyssee sind Schriften aus der Antike, die die Abenteuer des Königs Odysseus und von seiner Gefährten auf der Heimkehr aus dem Trojanischen Krieges erzählen. Auch der Krieg in Troja wird darin beschrieben.

Homer erwähnt in seinen Schriften auch das Volk der Pelasger. Die Pelasger waren laut Homer keine Griechen und das erste Volk auf auf dem Boden des heutigen Griechenlands. Die Pelasger waren das erste prähistorische Volk Europas und wurden später zu den Illyrern.

Gustav Meier: „Albaner sind junge Illyrer“.

George Hahn: „Albaner sind Nachkommen der Illyrer, aber die Nachkommen der Illyrer waren Pelasger ... Albaner sind Enkel der Pelasger.“

Haki Pascha: „Wenn die albanische Geschichte ans Licht kommt, wird das Osmanische Reich an den Fluss gehen.“

Harold Whitehal: „Ägyptische Hieroglyphen, die vor 4.000 Jahren geschaffen wurden, haben albanische Bedeutung.“

Henri Braisford: „In Mazedonien sind Albaner die einzigen Ureinwohner.“

Johan von Han: „Das Albanische stammt vom Illyrischen und das Illyrische vom Pellasgischen.“

kosmosworld  27.01.2022, 21:40

Haha, was für erfunden Wörter ?

Ich weiß nur dass die Menschen in Italien, Griechenland sehr eng mit den Menschen in der Türkei verwandt sind. Slawen, Hellenen, sogar Gothen, Germanen hatten sich schon in Anatolien, was damals Byzanz war breit gemacht.

Liebe Grüße

Christo400
Fragesteller

Ja aber die Italiener haben gegen die Osmanen gekämpft, weil sie Italien für sich haben wollten.

ballin54  09.06.2021, 04:09
@Christo400

Die Italiener haben so eine lange Geschichte. Man kann nicht mehr sagen von wem sie stammen. Nimm einfach das älteste, und dann hast du die Antwort. :)

Liebe Grüße