Sind Glyzinien (Blauregen) für Hunde giftig?

4 Antworten

Blauregen auch Wisterine genannt ist in allen Teilen schwach giftig.

Das Beknabbern durch Kind, Hund und das Fressen durch Pferd, Schaf sollte verhindert werden (Einzäunung bei Pflanzenfressern, Erziehung bei Kind & Hund)

http://www.hufgarden.de/99gift.htm

Hier findest Du Wissenswertes.

botanicus  28.10.2011, 09:02

Schwach giftig???? Ich würd's nicht ausprobieren!

YarlungTsangpo  28.10.2011, 11:10
@botanicus

Nein ausprobieren bitte nicht... Der Kreislaufstillstand könnte folgen. Tiere reagieren oftmals noch anders als Menschen.

Blauregen ist Giftig da kannst Du garnicht genug aufpassen,ob der Hund nicht dran knappert.

Blauregen ist eklig giftig - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein (wenn auch ziemlich degeneriertes) Tier wie ein Hund etwas frisst, was giftig ist. Sonst wär die Tierwelt bei Kontakt zur sie umgebenden Natur schon längst ausgestorben.

Kaendesha1988  28.10.2011, 09:07

Sag das mal meinem Hund, der den Kirschlorbeer geplündert hat. Wenn man mal eine Minute nicht hinschaut... Aber ist ja gut ausgegangen, nur nicht für den Lorbeer.

Brigitta270755  28.10.2011, 20:05
@Kaendesha1988

@botanicus: Alle Tiere in freier Wildbahn lernen von ihren Müttern, bzw. anderen Rudelmitgliedern, giftige Pflanzen zu meiden. Das hat mit Degeneration im Grunde nichts zu tun, selbst ein Reh, das in Menschenobhut aufwächst, weiß später nicht, dass es keine giftigen Pflanzen fressen darf.