Sind Frauen oberflächlich, also die meisten?

Das Ergebnis basiert auf 126 Abstimmungen

Das ist nicht richtig 39%
Das ist absolut richtig 33%
Ich sag Mal so 28%

55 Antworten

Ich denke, dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann. Jede Frau ist unterschiedlich, genauso, wie wir Männer unterschiedlich sind. Daher denke ich nicht, dass die meisten Frauen oberflächlich sind. Es gibt oberflächliche Frauen, ja, aber es gibt genauso auch oberflächliche Männer. Daher kann man das nicht über einen Kamm scheren.

Ich sag Mal so

Ehrlich gesagt ist jeder mehr oder weniger Oberflächlich. Auch Männer sind es. Wer das nicht zugiebt der hat aus meiner sicht ein Problem.

Aber vor allem haben die Leute ein Problem die verzweifelt und vergeblich nach einen Partner suchen aber leider nur schlechte Erfahrungen gesammelt haben, dass bei denen nichts anderes übrig bleibt über das andere Geschlecht zu lästern wie oberflächlich sie doch sind...Anstatt bei sich selbst zu schauen bzw an sich selbst zu arbeiten! Denn der der Verzweifelt ist und der Glaubt einen Partner zu brauchen der ist genauso oberflächlich...

Ich glaube egal ob Mann oder Frau. Die Menschen die mit sich selbst unzufreiden sind, sind meistens sehr oberflächlich. Sie suchen vor allem Dinge an dem Partner oder an anderen damit sie ihren Selbstwert aufwerten... Sie brauchen sozusagen einen Reichen oder einen Model um ihre eigene Minderwertigkeit zu bertünchen. Das machen vor allem Menschen mit einer ausgeprägten Narzisstischen Persönlichkeit noch am häufigsten.... Sie Werten sich mit Geld, Teure Konsumgüter auf und geben mit ihrem Erfolg an usw. Aber die Schwächen von anderen und von sich selbst dulden sie auf keinen Fall... Der Partner muss Erfolgreich, Sexy. Schlicht und einfach Perfekt sein...Das Problem ist nur dass keiner immer Erfolgreich, Sexy ist...

Wenn man seinen eigenen Selbstwert kennt. Und weiß, dass man für sein Glück in seinem Leben selbst Verantwortlich ist...Der braucht keinen Menschen um sich aufzuwerten.. Sie suchen einen Partner auf Augenhöhe um gemeinsam Dinge zu erfahren und zu erleben..Sie wissen auch was für sie in einer Partnerschaft wichtig ist.

Sexuelle Anziehung ist natürlich ist etwas sehr Persönliches und es spielt die Chemie sowohl die Erziehung die man genossen hat spielt eine Rolle...

Ich zum Beispiel habe ich vor langer Zeit einen Mann gedatet der eine schreckliche Stimme hatte. Ich kann nicht erklären wieso ich sie nicht leiden konnte. Aber es ist so. Es hat einfach nicht gepasst..

Wenn ich Männer mit Teuren Autos sehe. Beeindruckt mich das komischerweise nicht wirklich. Denn ich komme selber aus einem Umkreis wo Teurer Schnickschnack relativ normal ist...Ich interessiere mich mehr, wie Höflich der Mann ist und wie respektvoll er mit mir und anderen umgeht. Wenn er arrogant ist, dann bin ich weg... Mein Freund besitzt z.B. ein Alten Fiat mit der Typischen Fensterkurbel. Mir ist das lieber als einen einen arroganten Schnösel xD

Manche Frauen wollen keinen übergewichtigen...Kann im ersten Blick oberflächlich wirken... Aber wenn eine Frau trainiert und Fit ist. Dann ist es ja verständlich welche Art von Partnerschaft sie führen will.. Was diese Frau eigendlich nicht will, ist kein Couchpotato. Wenn sie im Fitnessstudio einen Mann kennenlernt der engagiert ist und sein Ziel es ist anzunehmen und sie auch spürt, dass dieser Mann auch Spaß an Sport zeigt, dann könnte sie natürlich diesen Mann als sehr attraktiv finden...

Laut meiner Erfahrung suchen Frauen nach Männer die Verantwortung übernehmen können und seiner Selbst bewusst sind. Keine Jammerlappen und die die Schuld auf andere schieben. Ich kenne eine Frau die hat einem Mann der Kleinwüchsig ist und für viele andere Frauen wäre er nicht ihr Fall gewesen... Aber sie ist Glücklich mit ihm und NEIN...Sie ist nicht mit ihm zusammen weil er Geld hat. Sein Ex-Mann der verdient sogar das Doppelte und sieht sogar besser aus aber sie hat mit ihm Schluss gemacht.. Also ich denke das Frauen ( die einen Gesunden Menschen Verstand haben) wirklich mehr suchen als nur Geld und Gutes aussehen..

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist nicht richtig

Ich überlege grade, aber ich denke, ich kenne keine einzige, die so ist. Zumindest keine Erwachsene. Für Teenager gelten andere Maßstäbe, da gibt es sicher einige, die so denken. Kann aber nicht sagen, ob es davon dann „die meisten“ sind. Denke aber eher auch nicht.

.. Gibts sicher. Aber teilweise gibt's auch genau solche Männer. Allgemein würde ich aber schon sagen, dass viel auf so oberflächliche Sachen geguckt wird.

Das ist nicht richtig

Hmm. Also ich kenne definitiv genug Mädchen die so drauf sind, aber ich musste für nein abstimmen, weil ich persönlich da absolut nicht dazu gehöre und auch nicht dazugehören will. ich bin auch sehr introvertiert und tiefgründig, es braucht bei mir eine Weile bis ich mich öffne, aber wenn man mich hat hat man mich.

Und meiner Meinung nach ist es völlig egal wie jemand aussieht oder wieviel jemand hat, solange der charakter stimmt.