Frage von TFFredit, 211

Wenn man ein teures Auto fährt bekommt man dann viele Freunde?

Und ist man dann interessanter für frauen

Antwort
von Teifi, 147

(Ironiemodus an) Auf jeden Fall; mit nem Polo musst du so gut wie alleine durchs Leben fahren; bei einem Lambo hast du 500 beste Freunde und weißt gar nicht wohin mit all den Frauen (Ironiemodus aus)

Kommentar von AsbachUralt ,
Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 86

Die Frauen oder "Freunde", die man mit 'nem teuren auffälligen Auto beeindruckt sind in der Regel Leute, die man eigentlich besser nicht kennenlernt... unangenehme, oberflächliche Typen nämlich!

Echte Freunde & Mädchen die wirklich an einem als Typ interessiert sind, sind auch dann Freunde oder an einem interessiert, wenn man im absolut fertigen Opel-Kadett aus den 80ern der 300 Euro gekostet hat aufkreuzt.

Antwort
von Rizi93, 108

Nein. Das sind keine Freunde, welche du bekommst, sondern schleimer und Personen, welche den Wert einer anderen Person am Vermögen und dessen materiellen Werten festmachen. Sobald du mal Probleme hast sind die nicht für dich da.

Wahre Freunde und eine passende Freundin bekommt man nur, wenn man zu anderen freundlich und ehrlich ist, mit ihnen Interessen teilt, diese in sein privates Leben intigriert und mit ihnen Zeit verbringt. Ohne diese Grundlage ist eine richtige Freundschaft kaum möglich. Freundschaft basierd auf gegenseitigem Vertrauen.


Antwort
von Effigies, 38

Freunde findet man so sicher nicht.

Für Frauen signalisiert ein teurer Wagen Reichtum, und wer reich ist kann für sie und potenziellen Nachwuchs Sicherheit bieten. Das macht zumindest interessant.

Allerdings bekommst du damit eben nur erste oberflächliche  Aufmerksamkeit, wenn der Typ der dahinter steckt dann nur dummes Zeug labert oder sich als Angeber herausstellt, dann wars das sofort wieder.

Wer Aufmerksamkeit erlangt ist im Rennen, aber noch ewig nicht im Ziel. Da braucht es dann doch weit mehr Substanz. 

btw kann man Aufmerksamkeit auch billiger bekommen. Muß man sich bissel geschickter anstellen, sollte aber gehen.

Antwort
von AnnaStark, 111

Theoretisch ja. Aber auf diese Freunde kannst Du verzichten. Freunde sind dann Freunde, wenn sie auch in schlechten zeiten für Dich da sind, da spielt die Größe des Autos keine Rolle !!!

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 116

Die freunde die man mit einem teuren auto bekommt sind meistens einfach nur oberflächlich

Kommentar von fuji415 ,

Ganz richtig sehr sehr oberflächlich und wen es drauf ankommt sind die schneller weg als  Geld auf den Boden fällt  . Da sind alte gute Freunde 1000 mal besser als solche und die man im Netz hat sind da nie Freunde nur neidisch und zum vergessen . 

Kommentar von Effigies ,

Jeder soziale Kontakt beginnt oberflächlich.

Was man daraus dann macht ist jedem selbst überlassen.
Dabei hilft das teure Auto dann allerdings nicht mehr.

Antwort
von bozear, 62

Mein ex hat sich kurz vor der trennung ein sehr teuren wagen geholt, hat leider nichts daran gehindert das ich schluss gemacht hab aber er hat jetzt gute chancen bei mädels die auf autos und geld stehen, für ne weile macht es spaß aber keine "gute" frau kommt für geld&auto. wenn du mal alles verlierst bleiben die weiber nicht

Antwort
von iddontkcree, 24

Jaa du bekommst sehr viele Freunde die dein AUTO lieben oder dein GELD aber dich nicht unbedingt - damit macht man sich meist nur falsche Freunde

Antwort
von turnmami, 67

Wie armselig ist es denn, wenn man Freunde über ein Auto suchen muss?

Frau ist es im Grunde egal, da sich die meisten ihr eigenes Auto leisten können!!

Kommentar von Effigies ,

Grade bei denen die sich ihr eigenes Auto leisten können braucht man ein teures, weil Frauen sich immer nach oben orientieren.

Schau dich mal in so klassichen Konstellationen um, wieviele Ärtze sind mit ner Krankenschwester verheiratet, wieviele Chefs mit ihrer Sekretärin zusammen ?

Eine Ärtzin mit nem Pfleger? Ne! Cheffin mit nem Angestellten? Niemals!

Kommentar von turnmami ,

Warum immer diese pauschalen Aussagen?? Ich kenne auch einige Beispiele, die genau das Gegenteil deiner Aussage sind

Kommentar von Effigies ,

Was du kennst sind Ausnahmen.

Antwort
von Kapodaster, 52

Du lernst dann Unmengen Leute kennen, die sich ausschließlich für dein Auto interessieren...

Antwort
von SoNiixX, 97

Ja, man bekommt sicher mehr Freunde. Aber ich glaube die sind dann eher aufs Auto aus.

Antwort
von Peter501, 49

Dann kannst du dich vor Freunden nicht retten und alle Frauen rennen dir hinterher.

Also schön sparen dann wird es vielleicht nochmal etwas mit dem teuren Auto.

Antwort
von authumbla, 57

Ja, teure Freunde.

Die erwarten, dass Du viel Geld für sie springen lässt, wenn Du so eine Karre fährst.

Antwort
von chevydresden, 52

Wer (falsche) Freunde über ein Auto einfangen muss, ist doch ein armes, kleines Würstchen.

Antwort
von AsbachUralt, 59

JA! Frauen wollen natürlich (!) nur Sportwagen sehen. ^^

Kommentar von Effigies ,

Falsch. Teure Wagen ja, aber familientauglich.

Frauen beeindruckt man nicht mit 2sitzern sondern mit SUVs. 

Was denkst du wie überhaupt das SUV entstanden ist? Wer kommt auf die bescheuerte Idee nen Sportwagen mit nem Lastwagen zu kreuzen?  Niemand!

Das ist ein Kompromiss weil er nen Sportwagen wollte und sie was großes sicheres für die Familie. Und wenn man so gegensätzliche Wünsche  unter einen Hut bringen will, kommen halt solche monströsen Kuriositäten dabei raus.   ;o)

Antwort
von dave11104, 15

An sowas solltest du so etwas nie festmachen. Das sind keine echten Freunde. Du lernst vielleicht Leute kennen die in einer ähnlichen Welt leben aber sonst...

Ich würde mir so ein Auto nur kaufen weil ich es selber geil finde und nicht als Statussymbol.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 33

Neue Freunde?Möglich,aber er unwarscheinlich!

Interessanter für Frauen?Für mansche ja,für viele nein!

Kommentar von nurromanus ,

aber er unwarscheinlich!

Einfach mal so am Rande, da ich dieses Wort von Dir zum gefühlt tausendsten Mal lese.

Es heisst "eher", nicht "er"!

http://www.duden.de/rechtschreibung/eher

Antwort
von nurromanus, 20

...teures Auto...

...viele Freunde?

Diese beiden Dinge haben null und nichts miteinander zu tun! Beim Lesen Deiner Frage hofft man irgendwie (für Dich), dass sie nicht ernsthaft gemeint ist.

Antwort
von quaesita, 32

Wenn du schheiße bist ändert ein teures Auto auch nichts dran

Antwort
von DodgeRT, 13

ne menge falsche freunde bestimmt.

Antwort
von kenibora, 23

"Du" wenn man Deine Fragen alle liest, auf alle Fälle!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten