Beeindruckt es Frauen wenn man ein teures Auto fährt?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn Frauen sind durchaus in der Lage, sich selbst teure Autos zu kaufen. Damit spart man sich dann den Deppen, der meint, sich über ein solches vermeintliches Statussymbol definieren zu müssen.

Nur die geldgeilen...

Es gibt auch Frauen die sich sehr für Autos interessieren, die kommen aus der Tuningszene aber da kommst du mit nem geilen Auto auch nicht weiter, wenn du nen Lappen bist 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich, es steckt in der Natur der Lebewesen, sich mit den stärkeren zu Paaren.

Ein teures Auto deutet auf Erfolg hin.

Lmorg  01.04.2022, 23:14

Oder auf Kompensation ^.^

AbbyAaliyah  01.04.2022, 23:52

Seltsame Logik! 🤔 Bei Leuten mit teuren Autos ist mein erster Gedanke: die Kiste gehört sowieso der Bank. 😁

ProxiCent  01.04.2022, 23:53
@AbbyAaliyah

Es macht gar keinen Unterschied ob das Auto dem Besitzer, oder der Bank gehört. Die Kosten sind die gleichen.

AbbyAaliyah  01.04.2022, 23:55
@ProxiCent

Für mich macht es nen Unterschied. Heißt: der Typ hat Schulden am Ar...

ProxiCent  02.04.2022, 00:05
@AbbyAaliyah

Ich mach mal ein Beispiel zum verdeutlichen:

Person A kauft ein Auto für 50.000€ und verkauft es nach 4 Jahren für 25.000€

Person B leased sich ein Auto für 550€/Monat

Der im Leasing muss fürs gleiche Auto 550€ Zahlen, wegen Zinsen und Gewinn für die Leasinggesellschaft.

Person A bezahlt umgerechnet 520€/Monat.

Was ist jetzt der Unterschied?

Ich für meinen Teil beschaffe das Auto über den jeweils günstigsten Weg, egal ob es Leasing, Ballon Finanzierung oder Barkauf ist. Hauptsache bissl Geld sparen und mehr Rabatt raushandeln.

AbbyAaliyah  02.04.2022, 00:24
@ProxiCent

Schön. Das hat aber nichts damit zu tun, was ein teures Auto bei einem Typen für einen Eindruck auf MICH macht. Bestimmt nicht den, dass der gerade mal etwas Geld sparen will!

ProxiCent  02.04.2022, 00:35
@AbbyAaliyah

Wie teuer ist denn die Schwelle ab der du Autobesitzer verurteilst ?

Blautorintos  02.04.2022, 01:05
@ProxiCent

"Person A kauft ein Auto für 50.000€ und verkauft es nach 4 Jahren für 25.000€"

Und genau da ist m.M.n. schon der erste Fehler. Man kauft sich kein Neuwagen (und schon gar nicht für 50.000 €), nur um ihn dann nach vier Jahren wieder zu verkaufen.

"Was ist jetzt der Unterschied?"

Der Unterschied ist, dass Person B niemals Eigentümer des Fahrzeuges war. Er zahlt also jeden Monat 550 € für nichts und wieder nichts. Fährt er mehr als im Vertrag vereinbart, muss er draufzahlen. Hat das Auto unverhältnismäßig hoher Abnutzungsspuren oder gar Beschädigungen, muss er drauf zahlen. Umbauten am Fahrzeug? Nicht möglich. Kleine Kinder im Fahrzeug, die gern Mal etwas kaputt machen oder mit schmutzigen Fingern die Inneneinrichtung einsauen? Nicht möglich. Person B zahlt mehr Geld für sein Auto als ich Miete für meine Wohnung und es gehört ihm nicht einmal. Da kann man auch Taxi fahren - ist billiger.

ProxiCent  02.04.2022, 07:35
@Blautorintos

Abnutzung, Schäden, mehr Kilometer reduzieren auch den Fahrzeugwert beim Verkauf für Person A.
Der Unterschied ist also kaum vorhanden, beide haben ein Fahrzeug das an Wert verliert wenn es zerkratzt ist.

Blautorintos  02.04.2022, 17:09
@ProxiCent

"Abnutzung, Schäden, mehr Kilometer reduzieren auch den Fahrzeugwert beim Verkauf für Person A."

Warum gehst du denn davon aus, dass Person A das Auto unbedingt verkaufen muss? Das ist weder ökonomisch noch ökologisch sinnvoll, sondern fördert lediglich die Wegwerfgesellschaft. Das günstigste ist und bleibt sich ein Auto zu kaufen und dieses praktisch bis zu seinem Lebensende zu nutzen. Ein Auto hält auch ohne unplanmäßige Reparaturen locker 10 Jahre und mehr.

Es ist eigenartig, aber mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass Menschen, die Kaufen und Leasing in irgendeiner Form vergleichen, dass Fahrzeug immer nach exakt vier Jahren wechseln. Möchte man da etwa das Leasing schön reden? Ich weiß es nicht. Es fällt mir aber sehr auf, dass die Vergleiche stets so gehandhabt werden.

ProxiCent  02.04.2022, 17:28
@Blautorintos

ich gebe dir recht.

Es wird viel schöngerechnet.

Ich schaffe Autos an, um sie 20 Jahre zu halten. Bisher jedenfalls, BEVs werden früher sterben… :(

Der Punkt ist, der eine Leased sich einen VW Golf GTI für 450€ km Monat, ich kaufe mir alle 20 Jahre ein Auto und kalkuliere nach 8 Jahren mit extra 750€ Reperatur kosten, also 12*750= 9000€

Der mit dem GTI, ein guter Freund von mir, bezahlt auf 20 Jahre bei Inflation von 3% (wird ja regelmäßig durch leasingverträge durchgereicht, Überführungsgebühren ) etwa 150.000€.

ja toll er hat dafür immer einen neuen Golf, der mal mehr und mal weniger toll ist (Golf 8 = Touch + Hartplastik 😆)

Für das Geld minus die 9000€ Reperatur kosten, könnte ich mir einen 7er kaufen - aber BMW, nicht Golf.

Eisenschlumpf  22.04.2022, 08:26
Ein teures Auto deutet auf Erfolg hin.

Für oberflächliche Menschen reicht das.

Natürlich, es steckt in der Natur der Lebewesen, sich mit den stärkeren zu Paaren.

Agugah! Ruargh!!

Ein teures Auto kann auf dem Beziehungsmarkt nicht schaden.

Aber man(n) sollte schon etwas mehr zu bieten haben, als nur das Auto.

Eisenschlumpf  22.04.2022, 08:34
Ein teures Auto kann auf dem Beziehungsmarkt nicht schaden.

Ja, wer damit angeben kann, ist es einen Lacher wert.

Beziehungsmarkt

Markt! Das ist das Stichwort. Das sagt genug.

Nein. Den des Auto bringt nix wenn ein Depp drin sitzt.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben