An Frauen:Findet ihr es macht glücklich?

7 Antworten

Ja, ändert sich.

Er muss das beste Auto fahren, mir jeden Monat mindestens eine Kette kaufen und mich jede Woche mindestens 1x zu einem teuren Restaurant einladen.

Ja, es würde sich etwas ändern, wenn er es sich plötzlich nicht mehr leisten kann, denn das hiesse ja, dass er seinen Job verloren hat.

Ich mache mir nichts aus diesen Dingen. Ein Haus wäre zwar schön, weil ich gern einen Garten hätte, da ich mich gern draußen aufhalte. Aber solche "Geschenke" kann man doch gar nicht annehmen. Und die Verpflichtungen bzw. Erwartungshaltungen, die damit einhergehen/damit verbunden sind, möchte ich nicht eingehen.

Geld und Geschenke machen nicht glücklich. Ich hatte mal eine Kennlernphase mit jemandem, der dachte er könnte meine Zuneigung durch großzügige Geschenke erkaufen. Das Problem war, dass er sonst nichts zu bieten hatte. Es gab keine emotionale Tiefe, Verletzlichkeit oder Nähe. Dementsprechend habe ich das auch sehr schnell beendet.

Und wäre ich in einer Beziehung mit jemandem, der all diees Eigenschaften mitbringt, dann ist es mir auch egal, ob er arm oder reich ist.

Natürlich ist es schön, teure Geschenke zu bekommen, das will ich nicht verleugnen aber richtig glücklich macht es nicht. Glücklich macht es mich nur wenn er mir Aufmerksamkeit und Liebe schenkt.