Kann es sein, dass die meisten Frauen arrogant, geldgeil und oberflächlich sind?

14 Antworten

Die Eigenschaften von Frauen kann man so nicht verallgemeinern, weil eben jeder Mensch unterschiedlich ist. Es gibt viele Frauen, die so sind wie du sie beschrieben hast, aber sicherlich nicht alle. Ich weiß ja nicht was für schlechte Erfahrungen du mit Frauen gemacht hast, aber alle für arrogant, geldgeil und oberflächlich zu halten ist doch stark naiv.

HerDemKurdistan
Fragesteller

Es kann kein Zufall sein, dass ich und meine Freunde nur Frauen gesehen haben die zur obigen Beschreibung passen.

Tim01999  23.06.2017, 14:54
@HerDemKurdistan

Wie hast du heraus gefunden, dass diese Eigenschaft auf sie zutreffen? Habt ihr die Frauen angesprochen oder was?

HerDemKurdistan
Fragesteller
@Tim01999

Tim01999 Meine Kumpels haben Frauen angesprochen. Mit Respekt und nicht zu stürmisch. Die meisten Frauen haben jedoch "eiskalt" reagiert. Viele Frauen haben auch selber gesagt, dass für sie nur Geld und Aussehen wichtig ist

Jup, so ist es.

Allerdings nicht ALLE Frauen. Ich zum Beispiel nicht.

Für Götter halten Frauen sich aber nun auch nicht, im Gegenteil, die meisten haben schwere Komplexe wegen ihrer Figur, obwohl die total normal ist - wogegen die fetten sich für die allerhübschesten halten. Ist schon seltsam.

Wer versteht schon die Frauen? Obwohl man auch nicht alle über einen Kamm scheren sollte.

Persönlichkeit fehlt übrigens auch den meisten Männern. Sie definieren sich fast ausschliesslich über ihr Geschlechtsteil, das kann natürlich nicht gut gehen.

Zum Glück habe ich einen Mann gefunden (oder besser gesagt, er mich), der intelligent, handwerklich geschickt und auch noch gutaussehend ist. :)

HerDemKurdistan
Fragesteller

Ich habe nur Frauen gesehen, die zur obigen Beschreibung passen. Aber ist ja toll wenn du deinen "Traummann" gefunden hast. Glückwunsch

NichtmeinFreund  23.06.2017, 14:49

Zum Glück habe ich einen Mann gefunden (oder besser gesagt, er mich), der intelligent, handwerklich geschickt

das ist sexistisch, wenn ich schreiben würde, meine frau kann gut kochen und putzen, fände das fast keiner ok^^

Wapiti201264  23.06.2017, 14:54
@NichtmeinFreund

Dein Ernst? LOL

Kann er übrigens auch, kochen und putzen. Und ich bin auch handwerklich geschickt und intelligent.

Ich wollte damit sagen, endlich mal einer, der auf Augenhöhe mit mir ist und noch was anderes kann als gut v*****

realistir  23.06.2017, 16:33
@Wapiti201264

sag mal, übertreibst Du es nicht ein bissel? ;-)

Was genau können Wir unter handwerklich geschickt und intelligent verstehen? Und wozu seid ihr Beide beides? Wenn ihr so perfekt zueinander passt, wer regelt denn dann euer Zusammenleben nach welchen Grundsätzen? ;-)

Meine ist nicht handwerklich geschickt, ich kann nicht kochen. Wir ergänzen uns wenigstens in einigen Punkten.

Soso Augenhöhe mit dir. Hast doch irgendwo geschrieben du wärest körperlich relativ klein, so unter 160 cm. Wie geht denn dann Augenhöhe, wenn eine Person rauf schauen muss oder entsprechend angepasst? ;-)

Musst jetzt nicht antworten, meine ist nicht da, ich habe nur Langeweile. ;-)

Wapiti201264  23.06.2017, 16:40
@realistir

Nö. ich übertreibe nicht, auch wenn Dir das schwerfällt, das zu glauben. :)

Intelligenz ist schwer zu erklären, glaube es einfach oder nicht. Wir haben auch in etwa den gleichen Humor.

Mit "auf Augenhöhe" meinte ich, dass wir beide gleichberechtigt sind und keiner den anderen runter zu machen versucht. Mein Mann ist 1,83 m, ich 1,58, da ist natürlich nix mit Augenhöhe XD

Wir sind beide Allrounder, das macht Spass, weil man alles zusammen machen kann ohne langwierige Erklärungen wie: Du musst das Möbelteil jetzt DA anfassen und SO RUM drehen, sonst passt  das NIE durch die Tür - das sehen wir eben einfach.

Und unser Zusammenleben hat sich seit seinem Schlaganfall (leider) selbst geregelt: Ich gehe Vollzeit arbeiten und er macht den Haushalt und die Einkäufe. Vorher habe wir beide Vollzeit gearbeitet und mussten alles abends und am Wochenende machen.

karin69  23.06.2017, 15:08

TOLLE ANTWORT mit guten Worten!

Besser hätte ich es nicht schreiben können, Wapiti201264 ‼️👍

Dann hast du bisher die falschen Frauen getroffen. Ich bin nichts von dem was in der Frage steht und viele andere auch nicht.

HerDemKurdistan
Fragesteller

Du nicht aber die meisten Frauen schon

Vielleicht ist es keine Provokation, dafür aber eine gnadenlose Pauschalisierung...
Jeder lebt in seiner eigenen kleinen Welt und nimmt die Dinge unterschiedlich wahr. Und solche Frauen, wie du sie beschreibst, sehe ich persönlich sehr selten. Und selbst, wenn ich welche sehe, von denen ich das denken würde, muss ich, nachdem ich sie ein bisschen besser kennengelernt habe, zugeben, dass sie völlig anders sind, als gedacht.

Ich würde nie nur nach dem äußeren Eindruck gehen, dass beschränkt einen lediglich selbst.
Auch kommt es natürlich darauf an, in welcher Situation man eine Person erlebt. Das sollte einen nicht dazu verleiten, die eine momentane Verhaltensweise auf das gesamte Leben einer Person zu übertragen...

HerDemKurdistan
Fragesteller

Von Frauen halte ich mich eh fern aber es geht gar nicht wie viele Frauen sich überschätzen, geldgeil, arrogant sind und die Männer immer abweisen

sachiko99  23.06.2017, 21:40
@HerDemKurdistan

Wie willst du das bitte wissen, wen du dich von den Frauen fern hältst?
Hier scheinst eher du oberflächlich...

Bei den Männern kommt mir das oft nicht viel anders vor.

Systembedingt - verursacht durch den Kapitalismus sind derzeit die meisten Menschen eher schlecht gebildet, unreif, eher asozial, oberflächlich und nicht unbedingt leicht zu ertragen...

Eine Gemeinwohl-Ökonomie könnte die Lösung für all diese Probleme sein...