Sind eure Freunde eher dünn oder dick?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

14 Mädchen, wovon 12 Übergewichtig sein sollen? - Echt jetzt? - Ich habe eher das Gefühl, dass man Menschen schnell als "übergewichtig" abstempelt, weil sie nicht einem knochigen Modell aus der Werbung gleichen. In Wirklichkeit werden viele ein vollkommen normales Gewicht haben.

Ich selbst achte überhaupt nicht darauf, was meine Freunde für eine Figur haben. Aber weil alle Menschen verschieden sind, gibt es auch in meinem Bekanntenkreis verschiedene Typen =)

Franzi5000643
Fragesteller

Ne das ist wirklich nicht gelogen, unsere Klasse hat in Sport 4,6 als Schnitt…

Und ich bin selber nicht so dünn deshalb stimmt das echt

MuellerMona  21.02.2023, 09:53
@Franzi5000643

Na, die Sportnoten sind doch nicht Massgebend über das Gewicht der Schüler ^^' - Schulsport ist doch meist einfach doof und unmotivierend... was sich schlussendlich auf die Noten auswirkt.

Aber wie fit man schlussendlich ist, hängt vom regelmässigen Training ab. So kann es vorkommen, dass eine spindeldürre Person weniger Ausdauer hat, als jemand der wirklich ein paar zusätzliche Pfunde auf den Rippen hat.

Ich bin ja selbst auch nicht so dünn... aber wenn es darum geht, lange Strecken zu wandern, kann es vorkommen, dass ich so einige abhänge, weil denen plötzlich die Füsse weh tun ^^

Franzi5000643
Fragesteller
@MuellerMona

Es sind aber trotzdem alle übergewichtig, manche wiegen mehr als 100kg ehrlich

Und in Sport können fast nur die Jungs gut mitmachen

Elvis931  21.02.2023, 09:43

@MuellerMona Stimmt.

Bei mir ist das so:

Bei den Mädchen.

75% sind zwar schon etwas schwerer/dicker, aber noch nicht übergewichtig.

15% sind normalgewichtig

10% sind so übergewichtig oder an der Grenze.

LG

Franzi5000643
Fragesteller

Also sind nur 10% übergewichtig, wenn man kein Übergewicht hat ist man ja nicht dicker

Dünne. Dicke Menschen passen nicht in mein Umfeld, was Hobbys usw. angeht.

Ich finde es auch erschreckend, wie viele Menschen, vor allem Frauen (mir auch aufgefallen), sich anscheinend schon in jungen Jahren aufgegeben haben.

Franzi5000643
Fragesteller

Bei mir sind alle dick stimmt

Also 12 von 14 Übergewichtige ist schon extrem. Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

In meiner Klasse gab es meist nur 1-2 Schüler/innen mit Übergewicht.

Da gab es weit mehr Untergewichtige.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es eigentlich keine Übergewichtigen. Die sind sehr dünn bis normal. Die sind auch alle sehr sportlich und treiben regelmäßig Sport.

Natürlich bei Erwachsenen ist bereits jeder 2. übergewichtig, da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man so jemanden kennt.

Meinst du die Frage eben, wo wir darüber vermuten sollten, warum deine Freundinnen nichts dazu sagen, dass du zugenommen hast? Welche Diskussion fand da statt?

Deine Freundinnen sind nach deiner Erzählung alle übergewichtig. Und sie finden sich toll. Du findest es auch.

Das ist gefährlich und ohne Sport und Ernährungsunstellung wird es zur Fettleibigkeit. Und dann sind die Probleme längst da.

Es geht um Gesundheit. Normal ist Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen nicht. Es wird angegessen und angesessen.

https://www.dgkj.de/eltern/dgkj-elterninformationen/elterninfo-uebergewicht