Sind es überwiegend die Damen, die Aktzeichnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ganz einfach weil dieses Hobby heutzutage hauptsächlich von weiblichen Person ausgeführt wird!!

cfnmjagerne
Fragesteller

Ja, diesen Eindruck habe ich ja auch. Hab mich nur gefragt, warum eben übrwiegend die Damen Aktzeichnen.

SD007  15.02.2019, 21:39
@cfnmjagerne

Vielleicht interessiert es die Männer einfach nicht so sehr!!

Wie und wo kommt man denn an den Job? Einfach bei der jeweiligen VHS nachfragen?

cfnmjagerne
Fragesteller

Zum Beispiel. Oder Malschulen, Modeschulen, Universitäten, Kleinanzeigen, Möglichkeiten gibt es viele

Ich stehe auch seit einigen Jahren Aktmodell. Es sind tatsächlich überwiegend Frauen beim Zeichnen. Egal ob VHS, Künstlerkreise etc. Manchmal sogar reine Frauengruppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch schon über 150 mal als Aktmodell geestanden und der größte Teil sind immer Frauen. Ich denke mal das liegt daran das Frauen kreativer sind.

Hmm...

... hatte jetzt zwei mal Akt gestanden in zwei verschiedenen Gruppen und Örtlichkeiten. (Ja, bin noch am Anfang)

Beim ersten Mal waren zwei Frauen plus die Kursleiterin und drei Männer am zeichnen. Beim zweiten Zeichenkurs haben mich gleich sechs Männer skizziert.