permanente intimenthaarung, zahl der sitzungen, erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IPL (bzw Laser) ist die schonendste Haarentfernung. Kann man anwenden, sobald das Haar sichtbar bzw 1 bis 2mm lang ist.

Vorher macht es keinen Sinn, da Haare für ein Funktionieren von IPL notwendig sind.

IPL "killt" nur dann die Haarwurzel, wenn sie sich in der Wachstumsphase befindet. Darum braucht es etwa 8 bis 10 Behandlung über mehrere Wochen, bis man alle mal erwischt hat (bei Laser können weniger Behandlungen bereits ausreichen).

Wie gut IPL funktioniert hängt von der Hautfarbe und der Haarfarbe ab (ideal ist dunkles Haar auf heller Haut). Der Effekt hält bei IPL 4 bis 8 Wochen, bei Laser länger. Beim Laser kommt es auch auf den Lasertyp an.

Hab von einer bekannten gehört das sie drei mal da war glaube ich, weiß ich aber nicht genau schon lange her