permanente intimenthaarung bereuen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf deinen Geschmack an. Bevorzugst du das Gefühl von glatter Haut? Findest du es optisch attraktiver? Das ist ein bisschen wie mit Tattoos, jeder muss selbst entscheiden, ob er in seinem Geschmack gefestigt genug ist, um das prognostizieren zu können.

tobias981
Fragesteller

ja, spielt auch eine rolle, ob man männlich oder weiblich ist. glg tobi

TinyFox  17.07.2020, 08:23
@tobias981

ups, stimmt. bei Männern ist der gesellschaftliche Druck nicht ganz so groß, glaube ich. Allerdings sollte das keine Rolle spielen, wenn du dich mit Haaren wohler fühlst dann lass sie dran, ansonsten mach sie ab. Dein Partner wird schon damit leben können, bei deinem Bart würdest du ja hoffentlich auch nicht vorher fragen.

simonpeters1979  17.07.2020, 08:29
@TinyFox

Bei Frauen ist der gesellschaftliche Druck auch nicht da. Ihr macht euch diesen Druck selber.

Wenn sie dann auch tatsächlich weg bleiben, würde ich es sofort machen. Dieses ständige rasieren finde ich nicht gerade angenehm...

Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, diese Behaarung zu entfernen. Mich haben die Haare noch nie gestört. Das ist wohl eine Gerationenfrage, heute wollen alle klinisch rein sein, warum auch immer. Dafür spritzen sie sich dann giftige Farbe unter die Haut...

Wie kann ich wissen, was ich in 20 Jahren bereuen werde?

Beispiel Tattoos: Zahllose Menschen lassen sich ein Motiv stechen, weil sie es super schön finden. Aber wir entwickeln uns weiter. So nach 5 oder 10 Jahren kommt auf einmal die Erkenntnis: Was hab ich mir nur dabei gedacht? Wie peinlich ist das denn? Wie krieg ichs wieder weg?

Das gleiche ist es mit den Schamhaaren, z.Z. überhaupt nicht angesagt. Aber wer weiß schon, was in 20 Jahren ist? Vielleicht sind da Gebüsche total angesagt. Und dann hab ich da nix und es wird auch nie wieder was wachsen. Da müsste ich über eine Haar-Transplantation nachdenken :D

Hätte das machen lassen, war mir nur zu teuer. Hätte es nicht bereut. Man weiß ja, das die Entscheidung nicht rückgängig machbar ist.

tobias981
Fragesteller

ja, geht mit ipl laser. da brauchts aber runde 8 sitzungen bis alles weg ist. glg tobi

tobias981
Fragesteller
@glatzig

kostet halt schon was. rentiert sich aber. ist auch nicht ganz schmerzfrei. jetzt ist alles blank. lg tobi

glatzig  18.07.2020, 06:44
@tobias981

Hast mit dem Gerät noch andere Stellen am Körper behandelt, die auch auf Dauer haarfrei bleiben sollen?

tobias981
Fragesteller
@glatzig

ich war in so eiinem enthaarungs-institut. die behandlung hat eine frau gemacht. da muss man schon weg erektion aufpassen, aber sonst gehts. nein, keine anderen stellen