Pille Slinda Erfahrungen?

13 Antworten

Ich hatte vor etwa einem Monat meine Frauenärztin darum gebeten mir eine andere Pille zu verschreiben( vorher Shariva), da ich 43 und starke Raucherin bin. Komplett Hormonfrei werden wollte ich nicht, da ich früher ohne Pille, sehr starke Unterleibsschmerzen hatte, die mich zeitweise dazu gezwungen hatten nicht arbeiten gehen zu können. Sie klärte mich darüber auf das in meinem Fall die Slinda Pille eine Option wäre. Diese habe ich dann einen Monat genommen und kann nur sagen, nein Danke. Ich hatte so extremen Haarausfall das ich mir Bleistiftdicke Strähnen rausziehen konnte. Dazu fast täglich Schmierblutungen und Kreislaufprobleme. Ich wechsle nun erneut zu einer anderen Pille (Velafee) und hoffe das die Nebenwirkungen damit nicht auftreten.

thenightisyoung  09.03.2023, 13:49

Genau diesen Haarausfall hatte ich auch. Es war schrecklich 😭

gshdulin  03.05.2023, 08:19

Cerazette Minipille - https://onlinecheappills.com/cerazettede.html Ich nehme die Cerazette jetzt seit 4 1/2 Jahren, seit der Geburt meiner Tochter. Habe keinerlei Beschwerden. Früher litt ich ca. 2 x im Monat extrem unter Migräne, jetzt habe ich sogut wie keine Migräneanfälle mehr (1-2x im Jahr!!!). Schmierblutungen habe ich nur, wenn ich die Cerazette mehrfach vergesse. Nur eine unregelmäßige Einnahme verursacht bei mir keinerlei Blutung. Periode bekomme ich ca. 1-2 x im Jahr, dann so etwa 3 Tage. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Ani3286  02.01.2024, 09:54

Hat sich der Haarausfall nach dem Wechsel direkt wieder reguliert?
Ist die Cerazette ebenso wie die Slinda eine Östrogenfreie Pille?
Danke euch,
LG Anja

Nelke2027  05.02.2024, 19:42

Wurde der Haarausfall danach besser? Wenn ja, wie lange hat das gedauert? 🥴

Ich habe über viele, viele Jahre die Maxim genommen und meine Frauenärztin hat mir zur Slinda geraten, bezüglich Übergewicht und Raucherin und knapp vor der 40. Nach drei Monaten bekam ich so schlimm Haarausfall, dass ich von Arzt zur Arzt ging. Die Frauenärztin meinte ich soll die Slinda weiter nehmen. Ich habe sie dann nach fünf Monaten abgesetzt und wieder auf die Maxim gewechselt. Seitdem wird es mit dem Haarausfall auch besser. Die Endokrinologin, bei der ich war, meinte sie hat schon viele solche Geschichten gehört. Also Finger weg.

Nelke2027  05.02.2024, 19:45

Ist der Haarausfall jetzt verschwunden? Falls ja: wie lange hat es gedauert, bis er ganz weg war?

Nelke2027  09.02.2024, 01:11

ich wäre dir wirklich sehr verbunden, wenn du antworten würdest ☺️

Ich nehme die Slinda jetzt seit etwas mehr als einem Jahr und sie ist meine erste Pille, also habe ich keinen wirklichen Vergleich zu anderen.

Die ersten 3 Monate ca hatte ich fast keine Probleme: keine Schmerzen, keine Blutungen, keine Gewichtszunahme oder Wassereinlagerungen, keine Migräne oder vermehrte Kopfschmerzen, kein Haarausfall, keine Akne, kein Libidoverlust etc

Aber dafür Stimmungsschwankungen (mal mehr, mal weniger ) die etwa bis zum 6. Monat angehalten haben. Ich war leichter reizbar, habe schneller geweint und mich schneller gestresst gefühlt. Jedoch war der Zeitraum generell eine stressige Zeit (Abitur), weswegen die Symptome nicht von der Pille hätten kommen müsse.

Ab dem 3. Monat habe ich Blutungen bekommen, alles zwischen 2-3 Tage im Monat bis hin zu 3 Wochen am Stück. Jedoch keine starken Blutungen, sondern eher leichte. Auch hatte ich in dem Zeitraum lange mitbeteten Blasenentzündungen zu kämpfen. Ob die beiden Sachen von der Pille kamen, kann ich nicht beurteilen. Auch die Zeit war sehr stressig.

Seit Monat 9/10 keine Blutungen mehr und generell absolut keine Nebenwirkungen. Ich bin sehr zufrieden! Seit Monat 12 nehme ich die Pille durch und habe auch keine psychischen Nebenwirkungen mehr (Stimmungsschwankungen etc) oder Entzugsblutungen/ Zwischenblutungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regina1980  13.07.2023, 14:50

Hallo,

Mit die Pille durch nehmen, meinst du dass du die 4 Placebos weg lässt?

LG

TheAnswer1998  28.07.2023, 16:04
@Regina1980

Ja das meint sie damit. Sie lässt die 4 Placebos weg und beginnt gleich mit dem neuen Blister weiße Tablette

TessLiv  27.10.2023, 13:14
@TheAnswer1998

oh interessant. Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit. Gut zu wissen.

Ich nehme die Pille SLinda seit September 21. Nun haben wir Mai 22 und mir geht es so schlecht wie nie. Sitze Abends im Bett und fange ohne Grund an zu heulen. Habe keine Lust auf Sex weil ich extrem Trocken geworden bin. Da tut alles weh und fühlt sich wund an. Hab mir einen anderen Frauenarzt gesucht und werd wohl komplett Hormonfrei werden. Hatte davor schon eine Östrogenfreie Pille da tat mir die Brust weh. :/ Mein hausarzt hat mir die Pillr sogar verboten. Da ich eh schon Psychisch vorbelastet bin. Ich habe mich durch die Pille extrem Verändert und zieh mich immer mehr zurrück. Meinem Freund is das auch aufgefallen...

Hey @halloihrda121,

Ein bisschen spät aber evtl hat jmd die selben Erfahrungen gemacht. Ich habe die Slinda jetzt 6 Monate genommen und steige wieder auf die Jubrele um. Seit ich die Slinda nehme bin ich phasenweise extrem weinerlich und psychisch sehr labil, zudem wurde meine Migräne von Monat zu Monat schlimmer. Jetzt hab ich beschlossen dass es nun reicht.

Gewechselt habe ich ursprünglich weil sich mit der Jubrele nach 5 Jahren ein Rhythmus etabliert hat der mich an der Wirksamkeit zweifeln ließ (Eisprungschmerzen und zwei Wochen später Regelblutung).

Wie gehts dir mit Slinda?

LG Jessi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katha12030  17.05.2022, 06:24

Mir geht es ganz genauso...