Sind diese Süßkartoffeln schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Süsskartoffeln dürfen gar nicht "frisch" sein, weil sie nach der Ernte noch Stärke umwandeln müssen, um süsser zu werden - die halten in der Regel mehrere Monate.

Das ist einfach eine nicht so schöne Schale - kannst du abschneiden. Wenn sie innendrin nicht fleckig etc. sind, kannst du die problemlos essen.

Das sind einfach nur Stellen in der Schale, die nicht mehr so gut aussehen. Schlecht ist die Süßkartoffel nicht, das kannst du einfach abschneiden.