Warum sahen Menschen früher schöner aus?

10 Antworten

  1. S/W Bilder sehen grundsätzlich schöner aus. Meiner Meinung nach.
  2. Früher saß man längere Zeit, in selber Pose, vor dem Objektiv bis das Foto "geknipst" war und es war im Trend ernst zu schauen (Versuche mal 10 Minuten am Stück zu lachen ohne Dich oder Deine Gesuchtszüge zu bewegen 😂)

Der starre Blick kommt zum Teil auch daher, dass die Fotographietechnik noch nicht so weit entwickelt war und man teilweise für eine Fotografie schon mal mehrere Minuten still sitzen musste und sich nicht bewegen durfte.

Hallo

mir gehts genau so wie dir! Ich kann die Fotos meiner Vorfahren endlos lange betrachten und sehe auch viel ausdrucksstärkere Gesichter als heute.
Vielleicht kommt dies daher, dass die Menschen früher körperlich oft härter und länger arbeiten mussten und auch schneller gealtert sind. Man kann ja auch bei Naturvölkern sehen, die noch nicht sehr zivilisiert leben, dass ihre Gesichter mit allen Furchen und Falten sehr ausdrucksstark wirken. Da finde ich so ein aalglattes Topmodell aus unserer Zeit direkt langweilig anzusehen…

LG

Ich kann nichts sicheres sagen, aber mein Verdacht liegt darin, dass das Essen "natürlicher" war; weniger Zusatzprodukte, kein Fast Food, die Medikamente ebenfalls "naturbelassener", die Leute vielleicht in besseren Luftverhältnissen gelebt haben. Auch denke ich, dass zumindest Körperhaltung und Blick von der Lebensweise beeinflusst werden, und die war früher meistens strickter, aber auch ruhiger (nicht in Bezug auf Krieg, aber auf Unterhaltung - schau dir eine Fernsehsendung von heute, und eine aus den 50er Jahren an, dann verstehst du vielleicht, was ich meine)

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu esoterisch.

Nicht zuletzt kommen natürlich die Schönheitsideale dazu. Falls man überhaupt Zugang zu Filmstars etc. hatte und ihnen nacheifern wollte, eiferte man wenigstens natürlich und stark wirkenden Personen nach

Früher war das Essen natürlicher und gesünder wie jetzt.