Wie bereite ich Garnelen zu die komplett ausgestattet sind? Kopf, schale, alles dran

 - (Essen, Rezept, Garnelen)

4 Antworten

Moin,

auf dem Bild sieht man nicht ob es Garnelen (etwa 4-5cm länge komplett) oder "Riesengarnelen" sind. Ich schmor Garnelen immer in der Pfanne mit Knoblauch an. Bei Riesengarnelen MUSS man vorher den Darm entfernen (der schwarze dünne Strich am Unterleib), sonst werden die Bitter grusel

laut meiner mitbewohnerin, lauredana ( sie hat mir soeben erlaubt den namen zu nennen) ...., die italienerin ist, und als küchenhilfe in nem italienischen restaurant arbeit :

komplett in die pfanne.. vorher mit knoblauch würzen ... ca 3-5 minuten braten .. je nach hitze... aber lieber 5 minuten bei schwacher hitze, meint sie... und dann komplett servieren ...

kopf und schwanz reißt man ab .. die schale schält man ab ... träufelt zitrone drauf .. und dann "essen"...dazu italienisches weißbrot, und nen gemischten salat ...

Sehen aus wie Crevette rosé Du kannst sie so auf den Tisch stelle und jeder pult sie selber aus. Dazu Mayo oder Aioli zum Dippen.

Ausgepult kannst du auch eine leckere Garnelenpfanne á la Plancha machen.

  • 3-4 Knoblauchzehen in feine Scheibchen
  • eine gute handvoll zerpfluckter glatter Petersilie
  • 1 in feine Ringe geschnittene Chilischote

alles in Olivenöl schnell anbraten, die Garnelen dazu und mit Tabasco und Cayennepfeffer abschmecken. Dazu Weißbrot reichen.

icke01  15.05.2010, 17:18

Jam-jam.....was sagtest Du, wann Du uns einlädst?

Merzherian  15.05.2010, 17:30
@icke01

Vorbei kommen, kannst du immer, nur die Frage, ob ich die Biester dann da habe. Im Moment sind welche in der Truhe :-))

erweh  15.05.2010, 17:35
@icke01

Kommst Du hier vorbei, oder soll ich Dich mitnehmen????

Merzherian  15.05.2010, 17:39
@erweh

Ok, dann muß ich wohl noch mal Nachschub kaufen. Sonst noch ein Wunsch?????

Merzherian  15.05.2010, 17:50
@erweh

Paßt hervorragend. Und er hat ja noch etwas Zeit, um gut gekühlt serviert zu werden. Na, schaffst du es bis 22.00 Uhr ??

icke01  15.05.2010, 20:02
@Merzherian

Sorry, kriege keinen Ausgang heute. Da seid ihr wohl zu zweit allein!
Aber benehmt euch!! ;-)

der kopf kann dranbleiben aber bitte entferne den darm!

MiniMi90
Fragesteller

wie macht man das denn?^^

moonwalker001  15.05.2010, 16:45
@MiniMi90

dazu schneidest du am Ruecken die Schale vom Schwanz aus auf... der Darm sollte dann als schwarzer Faden sichtbar werden und du kannst ihn mit nem Messer oder den Fingern problemlos entfernen. Es heisst, dass der Darm Krankheitserreger enthalten kann und Uebelkeit verursachen kann... einige sagen auch, dass er nicht gut schmeckt :). Was davon wahr ist und was nicht kann ich nicht wirklich beurteilen, entfern ihn einfach :).