Sind diese Ganztonleitern richtig?

1 Antwort

Von Experte Arlecchino bestätigt

Hallo,

der Endton sollte wieder der Grundton eine Oktave höher sein.

Überspringe also lieber einen Ton, bevor Du oben bei dem enharmonisch verwechselten landest.

Bei C solltest Du also nicht mit His enden, sondern auch wieder mit C.

Herzliche Grüße,

Willy

Anise2007
Fragesteller

Heyy, danke für den Tipp, ber unser Musiklehrer meinte tatsächlich, wir können den Endton einfach in eine Klammer setzen. 🙂Ist der Rest aber richtig?

Willy1729  28.04.2021, 09:32
@Anise2007

Die Tonabstände stimmen, wenn ich nichts übersehen habe. Sieht aber richtig aus.

Anise2007
Fragesteller
@Willy1729

Okay, vielen vielen Dank, für deine Hilfe!!!