Sind diese Dinge homogene oder heterogene Gemische?

2 Antworten

Hallo Thea2019

es geht hier ja nicht um die Einordnung des Gemisches in Emulsion, Nebel, Suspension und was es noch so gibt, sondern nur um die Einordnung in homogen und heterogen.

Du musst dir jetzt nur überlegen, ob du bei den einzelnen Begriffen zwei oder mehr verschiedene Teilchen/Bestandteile ( = verschiedene Phasen) erkennen kannst. Ich denke, dass die Einordnung nicht so schwer sein sollte.

Beim Haarspraynebel zählt auch die Luft als Bestandteil dazu, selbst eine klare Suppe wird ohne Fett kaum schmecken und dein Hamster bekommt sicher nicht nur ein eintöniges Futter mit nur einer Körnersorte :)

LG

Es wäre schon anständig, selber Vorschläge zu machen. Dann könnte man das korrigieren.
Aber komplette Lösungen machen wir hier nicht!