Beispiel für Heterogenes Gemisch?

2 Antworten

Ein heterogenes Gemisch ist ein Pulver, bestehend aus Salz und Sand.

Ein hetereogenes Gemisch ist auch ein Pulver, bestehend aus geschroteten Leinsamen, gemahlenen Haferflocken und Kristallzucker.

Ein heterogenes Gemisch ist auch eine Backmischung bestehend aus Vollkornmehl, Hefe, Salz,...

Für ein heterogenes Gemisch ist nicht zwingend notwendig, dass man die Komponenten mit freiem Auge erkennt. Waschpulver + Zucker würde man nicht erkennen, zumal das Waschpulver selber schon heterogen ist und aus mehreren Komponenten besteht, die unterschiedlich eingefärbt sind (nicht immer), dienen als Verkaufsargument und suggerieren eine gute Waschwirkung.

Schlamm ist ein heterogenes Gemisch aus Wasser und "Dreck".

Alles weitere ergibt sich von selbst. :)