Ich brauche Hilfe in Chmie .. :S

3 Antworten

Stimmt das ?

Nö.

Milch: heterogen

Mineralwasser: Kommt drauf an ob mit oder ohne Sprudel

Rotwein: ein ordentlicher hat einen Bodensatz von Weinstein

Schaumstoff: Das ist klar heterogen

Tinte: Sollte heute homogen sein

Rauch, Lehmwasser: immer noch heterogen

Parfum: Wenn das nicht homogen ist stinkts irgendwann (Homogenität schützt davor nicht, insbesondere nicht bei reich- oder überreichlichem Gebrauch).

Heterogene Gemische sind mehrphasig, d.h. die Bestandteile sind nicht vollständig vermischt, sondern liegen in Phasen getrennt vor. Einfacher: in heterogenen Gemischen sind die Bestandteile mit bloßem Auge sichtbar. Homogene Gemische sind einphasig und sehen aus, als würden sie nur aus einem Bestandteil bestehen.

Hilfreich ist auch noch, wenn du dir erstmal klar machst, aus welchen Bestandteilen die Gemische bestehen.

Homogen: 2,3,5,8

also Mineralwasser,Rotwein,Tinte und Parfum ?

@xxniikaxx

So ist es, wenn ich mich nicht verzählt habe (der Rest ist dann heterogen - nicht dass du ins Grübeln kommst).