Sind die Söhne eines Ex-Mannes (Scheidung) Neffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja... also wenn der Exmann auch gleichzeitig der Bruder der Exfrau ist, dann sind seine Söhne definitiv auch die Neffen der Exfrau^^

...Und wie nennst du die Kinder Deiner Geschwister? Enkel?

das sind natürlich wenn sie nicht Deine leiblichen sind Ex-Stiefsöhne, denn dieses lose verwandtschaftliche Verhältnis endet mit der Scheidung

Dampfschiff  13.01.2021, 13:56

... und wenn diese Söhne erst geboren wurden, als Du von Deinem Ex-Mann bereits geschieden warst, hast Du zu ihnen überhaupt keine verwandtschaftliche Beziehung. Nicht mal Ex- ...

Äh, nein, also in welcher Situation jetzt, also hast du die kinder ausgetragen oder wie?

kiliangre
Fragesteller

Also ich hab gar nichts gemacht. Ich bin 17 und muss das Buch Medea von Euripedes im Unterricht lesen.