Mann feiert bei der ExFrau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Nadin, aus einer zerstrittenen Familie kann ich dir die perfekte Lösung sagen ;D Da Weihnachten strenggenommen die Nacht von 24. auf den 25. ist - kann man eine Party am 24. und eine am 25. feiern. Das Kind kriegt doppelt Geschenke und hat meistens nix dagegen einzuwenden ;) Viel Spaß mit Weihnachten.

Nadin431
Fragesteller

Danke für Deine schnelle antwort. Konkret frage ich mich nur, ob es zu viel verlangt ist den Vorschlag einzubringen die Weihnachtstage zu teilen bzw. separat zu feiern?

WeiserSatz  28.10.2023, 19:54
@Nadin431

Liebe ist das einzige was nicht abnimmt, wenn man es teilt <3

Hey du,

Ich verstehe, dass das etwas belastendes für dich ist. An deiner Stelle würde ich aber nochmal mit ihm drüber reden. Offen und ehrlich.
Sag ihm einfach dass du es etwas doof findest und Weihnachten lieber mit ihm verbringen wollen würdest. Was ja komplett verständlich ist. Er ist dein Mann.
Aber gerade weil er dein Mann ist, sollte du keine Scheu haben, mit ihm ehrlich über alles reden zu können. Vor allem über Dinge, die dich beschäftigen solltest du offen mit ihm kommunizieren können.

LG 🌷

Nadin431
Fragesteller

was ist wenn er Weihnachten mit mir verbringt aber seinen Sohn vermisst. Ist nicht die Scheu seine ex zu fragen ob man sich das aufteilt zu verurteilen?

peep2723  28.10.2023, 21:09
@Nadin431

Ist doch völlig okay, wenn du ihm sagst, wie du darüber denkst.

Nadin431
Fragesteller

Naja der Kompromiss sieht so aus, dass er am 24. zu seiner Ex Freundin fährt und Abends dann wieder Heim kommt um mit mir zu essen. Ob das so ein Erfolg ist kann ich nicht sagen.