Ist es erlaubt, seine Ehefrau zu verachten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, ein Mann muss seine Frau mehr lieben als sein eigenes Leben 83%
Ja, ein Mann kann mit seiner Frau machen, was er will 8%
Keine Interesse 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ein Mann muss seine Frau mehr lieben als sein eigenes Leben

Ansonsten verlassen!

Verbieten kann man es ihm nicht. Aber hier weiß ja auch niemand warum er das getan hat.

Was für eine Frage. Verachtung ist eine Emotion und hat nichts mit erlaubt oder unerlaubt zu tun.

Sollte es so sein, sollte er sich auch ganz schnell von der Frau trennen. Egal, ob die Verachtung begründet oder nicht ist. Eine gemeinsame Ehe ist dann nicht mehr möglich.

Es kommt drauf an, bei welchen glauben?

Es gibt so gewisse Glaubenrichtungen wo das normal ist.

Ihr kommt nicht aus Deutschland, nehme ich ab?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt

Ist auf jedenfall keine gesunde Grundlage für eine Beziehung. Aber illegal ist es halt auch nicht. Die Frage ist nur, wenn man seine Partnerin verachtet wieso heiratet man sie überhaupt?