Die Exfreundin von meinem Freund will Silvester mit uns feiern?

4 Antworten

Ich befürchte, dass diese Entscheidung nicht dir obliegt und realistisch nicht einmal deinem Freund.

Auch wenns die einfache Art ist : Ich befürchte nicht zu kommen, macht es für dich im Nachgang nur Schlimmer. Ich würde aber zumindest durchblicken lassen, dass ich alles andere als begeistert bin Weihnachten mit der Ex meines Partners zu verbringen.

Ich finds sogar ziemlich absurd, kann aber irgendwie auch nachvollziehen dass der Bruder hier nicht sagt "joah dann lass deine Schwester halt allein daheim"

Mein tipp ist du gehst hin und wenn du deinen Freund wirklich liebst und ihm vertraust wird das kein Problem. Du darfst seiner ex halt nicht das gefühl geben das er dir gehört das macht es nur schlimmer. Vielleicht hält dein Freund auch abstand oder umgekehrt. Auf jeden fall versuch nicht eifersüchtig zu werden. Vielleicht ist sie ja auch nett und ihr werdet freunde. Whatever viel Glück 🤞

aber reagiere ich über ...

Schauen wir mal ...

wenn ich jetzt sage, dass ich das nicht möchte

... nein, sagen kannst Du das, ist ausdruck Deiner Unzufriedenheit ...

und nun auch nicht mehr mitkommen will

... das schadet Dir möglicherweise mehr, als es Dir nützt. Also an dieser Stelle reagierst Du über.

Darüber hinaus hat sich das jetzt einfach so ergeben. Sieht zumindest so aus. Ist ja nicht so, dass Dein Freund die Situation bewusst herbeigeführt hätte oder dabei grundsätzlich irgendwas schlimmes auf dem Weg ist ... oder?

Ja, Du reagierst über.

Versuch doch, Dich zu entspannen. Sie ist auch nur ein Mensch, der nicht alleine feiern möchte. Vielleicht ist sie ganz nett?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du reagierst über.

Die kommt auf Wunsch der Familie und ist gast in deren Haus.

Diese entscheidet, wer kommt und wer nicht.

Du bist jetzt die Freundin. Was interessiert dich dann die Ex