Sind die Pokemon Attacken von mein Pokemon Team OK?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sind Okay 50%
Schlecht 44%
Sehr Schlecht 6%
Strategisch Gut 0%
Sehr gut 0%
Gut 0%
Musst Attacken umändern 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind Okay

Ist eigentlich ok das einzige was stört ist der Team Aufbau : Wie kann man ein Pikachu entwickeln? Hatte schon 2 Mal Level 100 Pikachu im Team xD Nagut es war einmal mein Partner aus Lets Go (mein erstes Level 100 Pokemon ❤️) und mein Gigadynamax Pikachu in Schwert (mein drittes Level 100 Pokemon ❤️) Würde aber generell Pikachu nicht entwickeln mich spricht Raichu nicht an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokémon und beschäftige mich viel mit ihnen.
ConkerEichhorn
Fragesteller

Pikachu kann man mit Donnerstein zur Raichu weiterentwickeln, im Gelbe Edition, Let's Go und mit Gigadynamax geht es nicht.

ConkerEichhorn
Fragesteller
@Liberlo

Alola Raichu ist Elektro und Psycho, Fähigkeit ist krass

ConkerEichhorn
Fragesteller
@Liberlo

Fähigkeit Surf-Schweif werden Initiative verdoppelt wenn Elektrofeld aktiv ist.

Ich habe Alola Raichu im Pokemon schwert auf Level 100 mit ca. 300 Initiative.

Liberlo  16.04.2020, 23:12
@ConkerEichhorn

Krasse Fähigkeit. Ich find Blitzfänger/Statik von Pikachu aber auch ok

ConkerEichhorn
Fragesteller

Knuddelluff hatte ich nicht oft im Team und komme sogar klar.

Schlecht

ich persönlich hätte bei allen andere attacken gewählt. du hast bei allen pokemon von jedem typ nicht nur eine attacke sondern mehrere (meistens zwei. zbsp 2x flug-typ attacke.. 2x normal-typ attacke).

ich würde bei jedem pokemon 4 verschiedene typ-attacken wählen. jeweils die stärkste die ich zurzeit zur verfügung habe.

was nützen dir 2 attacken, die vom gleichen typ sind?!

sinn machen attacken vom gleichen typ nur, wenn eine attacke davon die statuswerte der gegner ändert (zbsp paralyse etc.). ansonsten nicht.

Dudenox  22.07.2019, 09:53

4 verschiedene Typ-Attacken sind in den wenigsten Fällen empfohlen ^^ Da hast du dann nur 1-2 Stab-Attacken, da sollte man lieber etwas als Utility-Attacke nutzen

RotesGummibaer  22.07.2019, 09:54
@Dudenox

was nützt zum beispiel aero-ass und fliegen gleichzeitig? :D das ist ein absolut verschwendeter platz, für eine attacke die wirklich von nutzen sein KÖNNTE..

Dudenox  22.07.2019, 09:56
@RotesGummibaer

Fliegen nützt nur dafür, falls man einer Attacke ausweichen möchte. Ich halte es aber für 0 sinnvoll, ich bin eher auf dein Statement generell eingegangen, nicht das, was er hat.

Sowas wie Donnerblitz + Donner wird zB. gerne benutzt, oder Flammenwurf und Feuersturm, da man dann eine Option hat die sicher und stark ist, und eine andere die weitaus stärker, aber nicht sehr sicher ist (wenn man weiß, dass die sichere Variante nicht reicht, man den Gegner aber mit einem Schlag besiegen muss)

RotesGummibaer  22.07.2019, 09:58
@Dudenox

ich finde die aufgezählten kobinationen absolut schwachsinnig..

fliegen ist eine super attacke. damit weicht man den gegnern nicht nur aus, sondern kann sie auch treffen! (zum teil auch mit hohem schaden)

Donner ist allein deswegen blöd, weil es eine blöde treffsicherheit hat. genauso wie Feuersturm.

Beide attacken sind zwar gut (bzw effektiv). aber unnütz. Da ziehe ich Donnerblitz und Flammenwurf vor. da diese 100% treffsicherheit haben und sehr guten schaden anrichten.

aber dann BEIDE mit in die attacken zu nehmen, sehe ich 0 ein.

Aber es ist ja geschmackssache :)

ConkerEichhorn
Fragesteller
@RotesGummibaer

Mit Geschmacksache hast du recht, ich wollte etwas Strategisch machen.

Mit Aero-Ass habe ich für Fälle mit Genauigkeit und Fluchtwert ausgedacht.

Dudenox  22.07.2019, 10:09
@RotesGummibaer

Das ist keine Geschmackssache, das ist competetive play, wenn es um die Frage der Effizienz geht.

Nein, Fliegen wird nur zum Ausweichen und Scouten benutzt, wenn überhaupt, aber niemand nutzt es - jede andere Flug-Attacke ist so ziemlich besser.

sondern kann sie auch treffen! (zum teil auch mit hohem schaden)

Das kann jede andere Flug-Attacke auch, aber nicht nur mit 70 schaden. War da nicht...diese eine...Attacke...Orkan mit 120/110 speziellem Schaden :)? Oder physisch Stuzflug mit 120? Himmelsfeger mit 140/200? Wieso sollte ich dann nur 70 wählen und meinem Gegner die Chance geben zu tauschen?

Donner ist allein deswegen blöd, weil es eine blöde treffsicherheit hat. genauso wie Feuersturm.

Ich zitiere mich, da du das wohl nicht gelesen hast:

Sowas wie [treffsicher + schwächer und nicht treffsicher, dafür stark], da man dann eine Option hat die sicher und stark ist, und eine andere die weitaus stärker, aber nicht sehr sicher ist (wenn man weiß, dass die sichere Variante nicht reicht, man den Gegner aber mit einem Schlag besiegen muss)

DAS ist der Sinn dahinter, wenn du weißt, dass ein Flammenwurf/Donnerblitz/Eisstrahl etc. nicht ausreichen wird, dir aber die stärkere Version das Spiel gewinnen kann. Da Flammenwurf etc. dir nicht den Sieg bringen würde benutzt du dann die stärkere Version und spielst auf Glück, da es weitaus realistischer ist als auf einen kritischen Treffer zu hoffen.

Bis auf Utility/Hazard-Pokemon werden meist nur 1-2 Attacken benutzt, den Rest kannst du also sehr gut mit solchen Attacken auffüllen.

RotesGummibaer  22.07.2019, 10:15
@Dudenox
dir nicht den Sieg bringen

seltsam. wie habe ich es den bisher immer geschafft?! :o

doch, es ist offenbar geschmackssache.. ich finde es unnötig mehrere attacken vom selben typ zu haben.

ob man nun fliegen oder aero-ass nimmt, ist jedem selbst überlassen. ich finde aber "fliegen" gar nicht übel...

und verstehe ehrlichgesagt nicht so ganz "wenn man den Gegner aber mit einem Schlag besiegen MUSS"..weshalb müsste man das müssen? also ich musste noch nie und ich habe absolut JEDE generation durchgespielt..

wenn man dann doch eine attacke auswählt, die keine 100%ige treffsicherheit hat, aber den gegner mit einem schlag besiegen MUSS.. tja dann geht die attacke erstmal 3x daneben. und dann.. tja.. bist du tot..

wie gesagt. ist absolut jedem selbst überlassen wie er die spiele durchspielt..

ICH PERSÖNLICH FINDE: mehrere attacken vom gleichen typ nehmen: unnötig.. und attacken zu nehmen mit geringer treffsicherheit: ebenfalls unnötig. :)

J0T4T4  22.07.2019, 12:32

Zwei Attacken eines gleichen Types können zum Beispiel auch dann sinnvoll sein, wenn man auf mixed Pokémon eine physische und eine spezielle Attacke eines Types haben will

Sind Okay

Also ich weiß ja nicht genau, was sie für Attacken haben könnten. Am komischsten finde ich, dass dein Stollos Brüller hat. Das bringt doch nichts. Eine weitere gute Attacke für Raichu wäre Donnerwelle. Das hätte ich dann an der Stelle von Durchbruch oder Bitterkuss. Ich würde an deiner Stelle deinem Sumpex eine Eis-Attacke beibringen, wie z.B. Eisstrahl. Das könnte hilfreich sein, ganz besonders, wenn du gegen Drachen kämpfst.

Aber das ist nur meine Meinung

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich schon gespielt, bevor ich lesen konnte
Sind Okay

ich sehe fast keine elementare sachen.

Raichu nur donnerschock? da sollten doch andere auch sein wie z.b. donnerwelle (würd ich nicht nehmen aber als beispiel)

Du hast kein Feuer elementar ???

und sonst nur normal attacken

was ist mit fliegen attacken z.b. windstoß ? hauptsache doppel team ist drinn was vollkommen unnötig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung
SymphonyXFan666  22.07.2019, 11:03
würd ich nicht nehmen aber als beispiel

Warum denn nicht? Ich finde die ganz gut

Du hast kein Feuer

Habe ich auch oft nicht. Das ist wirklich nicht so wichtig

und sonst nur normal attacken

Ja, das ist wirklich nicht so gut

was ist mit fliegen attacken z.b. windstoß ?

Er hat doch Fliegen und Aero-Ass? Die sind doch auch viel besser als Windstoß

hauptsache doppel team ist drinn was vollkommen unnötig ist.

Ich finde Doppelteam sehr gut. Kann echt manchmal helfen

M2SSD  22.07.2019, 12:03
@SymphonyXFan666

ist schon klar das aero_ass besser ist aber ich hab auch nicht immer einen Äther eistecken der das auffüllt nein wenn ich trainieren gehe dann brauch ich vom selben typ vielleicht zwei.

Doppelteam hab ich nie verwendet weil das für mich genau den selben nurtzen hat wie Härtner (aso gleich 0)

Feuer ist für die ganzen pflanzen sehr efektiv und in der edition hätte es mit einem flemmli acuh doppelkick für boden gehabt dann bräuchte er nur noch ein wasser typ und hat mehr abgedeckt als nur so.

Das würde ich nicht nehmen bezieht sich auf donnerwelle ( weil es keinen nutzen hat) siehe härtner und ähnliches.

Es bringt dir die beste gehärtetste oder paralysierte pokemon nichts wenn du schon tot bist weil du kein schaden machst oder einfach wechseln kannst.

Liberlo  16.04.2020, 23:14

Doppelteam ist mega gut hat mein Alola Raichu Mal eingesetzt 5 Mal und der Gegner hatte null Treffer. So eine Atacke muss halt sein

Schlecht

Manche sind okay, mir sagt die Version "My Ass" absolut 0, aber in einem generellen Spiel wäre nichts davon vorteilhaft. Du mischst physische mit speziellen Attacken

J0T4T4  22.07.2019, 12:36

Das ist in mixed build gegen physische/spezielle walls wie Panzaeron /Heiteira ;b