Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit - Wie kann man Dialga besiegen?

4 Antworten

Ich hatte damals auch Probleme bei Diaglga, aber ich meine ich war bereits ca. lv 50, als ich gegen Schatten-Dialga kämpfen musste. Als ich noch zu schwach war, um zu gewinnen, habe ich immer wieder vom mittleren Speicherpunkt aus angefangen und in dem Dungeon gelevelt. Irgendwann habe ich es dann geschafft, es ohne Belebersamen zu besiegen. Also mein VOrschlag, immer wieder versuchen und stärker werden.

Da du Mampfaxo bist und Durchbruch kannst setzte immer wieder Durchbruch ein ist ja eine Kampf-Attake und Dialga ist ja Drache und Stahltyp also ist es Effektiv gegen Dialga aufgrund seines Stahltyps. Bei Hydropis hast du in meinen Augen zu schlechte Attaken, da er meines Wissens nach mindestens Schlammbombe oder Lehmschuss beherrschen müsste was gegen Dialga sehr effektiv wäre. Bei Hydropi solltest du entweder mit Kraftreserve oder Aquaknarre angreifen. Da es von deinem Hydropi die stärksten Moves sind. Leider weiß ich nicht welchen Typ die Kraftreserve bei deinem Hydropi hat, weil sie von Pokemon zu Pokemon unabhängig vom Typ unterschiedlich ist. Sollte es gegen Dialga sehr effektiv oder normal effekiv sein greife nur mit Kraftreserve an.

Ich hab auch ewig gebraucht und bestimmt 20x die Zeitturmspitze durchmachen müssen, war Eneco und mein Partner Plinfa wurde immer durch Porygons verdammten Ladungsstoß gekillt. Hab im Zeitturm etwa ab Level 40 10-20 Level dazugewonnen. Irgendwann hatte ich zufällig ein paar Beleber- und Schlafsamen zusammen und dann hats geklappt.

Is natürlich davon abhängig, wie oft Dialga Zeitenlärm einsetzt, 3x maximal und es ist Feierabend. Gehe anfangs auf eine Linie mit Dialga, aber nicht in seine Richtung. Dann Distanzattacken einsetzen, also in deinem Fall Schockwelle. Wenn Dialga dann neben dir steht, werfe - wenn verfügbar - einen Schlafsamen und greife bei Schlaf sofort mit aller Kraft und Durchbruch an. Nutze die Samen, die du gesammelt hast, um es möglichst lange bewegungs- oder handlungsunfähig zu halten, außerdem auch deine Wurfgeschosse. Natürlich kannst du auch schon Schlafsamen auf Entfernung werfen und Distanzattacken einsetzen, wenn dein Partner auch in einer guten Position steht. Riskiere lieber, einen Belebersamen zu verschwenden, als dich zu heilen und dann diese KP wieder zu verlieren und heile möglichst, wenn Dialga nicht direkt angreifen kann.

Es ist also normal, dass es nicht beim ersten Mal klappt. Aber dann hat man Glück, wenn Dialga 3x Zeitenlärm einsetzt, aber man kein Treffer kassiert und schon wars das für das zeitkontrollierende Pokémon. Versuch es einfach weiter!

Viel Glück! LG pxmusic

Wenn du es nicht schaffst bleibt dir sowieso nichts anderes übrig als nochmal zurück zum Anfang zu gehen, denn ohne Belebersamen wird es sehr schwer.

Ich würde nochmal ganz zurück am Anfang gehen und dann den Dungeon immer bis zur Mitte durchqueren und wieder zurück, sokannst du noch etwas leveln. Eventuell findest du auch paar Schlafsamen, denn die machen das ganze deutlich einfacher. So hab ich es immer gemacht, erst etwas leveln und dann Dialga mit Schlafsamen schlafen geschickt und dann mit Attacken, die am besten effektiv sind, angreifen.

Paar Belebersamen sollte man zur Sicherheit noch parat haben.

Dialga ist ein Drache/Stahl Pokemon. Am besten greifst du es daher mit Durchbruch an, bei Hydropi ist es etwas blöd, dass es keine Boden Attacken kann, denn die wären effektiv, so musst du auf Aquaknarre zurück greifen, oder falls Kraftreserve effektiv ist, diese Attacke.

Wenn mans richtig anstellt ist auch Schatten Dialga kein Problem, wirst es schon schaffen ;)