Windhose, Pokémon Attacke?

3 Antworten

Tja, das ist das Problem mit dem Anime. Viele Attacken werden stärker oder beeindruckender dargestellt, als sie es in den Spielen tatsächlich sind. Alleine wie OP Plinfa aussieht, wenn es Whirlpool einsetzt, dabei ist es genauso lächerlich, was Schaden angeht, wie alle anderen Wickel-Attacken auch.

In der 2. Generation gab es nur 3 Drachenattacken:

Windhose, Wutanfall und Feuerodem. Auch diese könnte man thematisch einem anderen Typus zuordnen, aber irgendwelche Attacken muss der Drachen-Typ schließlich besitzen.

Windhose konnte auch nur eine überschaubare Anzahl an Pokémon lernen:

Garados, Seedraking und Dragoran (ausschließlich Vorentwicklungen). Dabei passt die Attacke zu dem thematischen Hintergrund der Pokémon. Alle haben irgendeinen Bezug zum Sturm.

Seedraking: "Tief unten am Meeresboden tankt es Energie im Schlaf. Wacht es auf, kann es Tornados auslösen."

Garados besitzt einen Wasser-/Flug-Typ.

Dragoran: "Dieses POKéMON ist so gebaut, dass es bedenkenlos selbst über tosende Gewässer fliegen kann."

BiBo85  09.06.2020, 23:25

Wutanfall gab es in der zweiten Gen schon? Wow, wie die Zeit rennt, ich hätte schwören können, dass sie in Gen 3 eingeführt wurde. :o

Was klingt nachvollziehbarer? Ein Vogel hat eine Windhose ausgelöst oder ein Drache? Ich finde, dass ein Drache eine Windhose ausgelöst haben soll, klingt nachvollziehbarer.

Woher ich das weiß:Hobby – PKMN-Trainerin seit 2007 🌱
thurau1270
Fragesteller

Ja aber ein Schwan (Swaroness) setzt ein Sturm ein das Stärker ist (Orkan), als ein Tornado eines Drachen (Dragoran/ Windhose), what?

BiBo85  09.06.2020, 23:22

Taubsi kann nen Windstoß erzeugen, der zumindest stets wie eine Windhose dargestellt wird...