Pokémon- Regionen?

3 Antworten

Die offiziellen Spiele haben sich in ihren Regionen (Hauptreihe) ja auch immer an originalen Vorlagen orientiert, wie hier gut aufgelistet ist:

https://www.pokewiki.de/Regionen

So würde ich mich bei jedem Land fragen, was ist typisch für dieses Land? Was kommt den meisten Menschen als ersten in den Sinn? Bei Deutschland wäre die Region vermutlich eine Mischung aus dichter Bevölkerung und Industrie (der Westen) und den ländlichen Regionen mit Bergen (dem Süden). Dazu kann man sich dann einen passenden Namen überlegen, der ein bisschen vom Klang her auf die Region schließen lässt. Wie z.B. "Alola" (Aloha) / weil Hawaii (Vorlage für die Region der 7. Generation).

Nur ein paar schnelle Überlegungen meinerseits. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Geile Idee, hab mal auf gf eine Frage zu einer möglichen Karte mit Deutschland beantwortet.

Deutschland: Tal der Hoffnung - Hoffnungstal (Hope Valley im Original; kam mir gerade in den Sinn; hätte aber wenig mit den anderen Namen gemein)

Ägypten: Patronia (vom hinteren Teil des Namens "Kleopatra; und vom "Patron", also Schützer)

Skandinavien: Stellaria (quasi wie Sternenhimmel, da es dort ja die "unendliche Nacht" gibt, wo die Sonne einige Monate nicht aufgeht; könnte man so auch in die Story/Welt einbinden)

Italien: Mafia, ach so ne, dat passt nicht ^^; da wäre ich eher bei Cultia, so vom Wort Kultur

China: XiWang, was auf mandarin "Wunsch" bedeutet.

Finde es immer geil, wenn der Regionsname etwas bedeutet und dann auch noch so gut passen würde.

Mexiko: Vielleicht sowas wie Sombria oder Valle Soleado (Sonnental, da ja die Azteken auch viel mit Sonne als Gott hatten). Oder für Geschichtsfanatiker Tenochia, eben von Tenochtitlan, der Hauptstadt der Azteken

Australien: Unonia (von unknown, da ja das Outback von Australien sicher noch viel unbekanntes mit sich brächte)

Brasilien: Alegra (von alegria, was Freude heißt; zumindest lt. Google translate ^^)

Griechenland: Asolia (wegen vieler Inseln und Co.)

Wenn du auch Ideen für Legis oder generellen Aufbau der Region möchtest, schick mir ne Anfrage ^^ Hätte da sicher einige Einfälle

Für Ägypten vielleicht Pharoa. Pharao mit den letzten beiden Buchstaben vertauscht.