Ist Dialga oder Palkia stärker?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Dialga 50%
Palkia 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dialga

Also die Summer der Statuswerte ist bei beiden gleich (Ohne beeinflussung)
Beide Pokemon haben jeweils nur 2 Schwächen.
Palkia Drache/Fee
Dialga Kampf/Boden

Was die Resistenzen Angeht, ist Dialga etwas besser
Palkia Hat 1/4x Feuer/Wasser und 1/2x Stahl.
Dialga hat 0x Gift, 1/4 Pflanze, 1/2x Normal, Wasser, Elektro, Flug, Psycho, Käfer, Gestein u. Stahl. Also bekommt von vielen Typen nur den halben schaden.

So gesehen wäre nur vom Typ her, Dialga etwas besser da gestellt, allerdings kommt es auch etwas darauf an wie man die Attacken entsprechend einsetzt, alles eine Sache der Taktik.

Ich selbst mag Dialga etwas lieber.

Moony38
Fragesteller

Schade jetzt habe ich schon Palkia gewählt

Sie sind beide gleich stark, da beide als Summe der Basiswerte 680 haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
Moony38
Fragesteller

Warum haben dann alle für Palkia abgestimmt?

Cyreplex  26.10.2022, 18:40
@Moony38

Weil jeder antworten darf, auch diejenige die keine Ahnung haben.

Moony38
Fragesteller
@Cyreplex

Aber meine Frage ist eigentlich wer von den beiden stärker ist

Moony38
Fragesteller
@Moony38

Weil ich mich für einen davon entscheiden muss

Cyreplex  26.10.2022, 21:35
@Moony38

Nimm doch einfach welches dir besser gefällt?

Aber um deine Frage zu beantworten: Wenn wir davon ausgehen das beide Pokemon das gleiche Level, keine EV, ein neutrales Wesen, dieselben DV, keine Items und keine TM-Attacken haben und sich in einem 1 gegen 1 befinden, wird Dialga bessere Karten auf einen Sieg haben da Dialga mit einer STAB Drachen-Attacke Palkia sehr effektiv trifft und Palkia nur sehr effektive Attacken erlernt auf die es keinen STAB bekommt.

Dialga

Eigendlich beide Gleich, aber In einem Kampf hätte Dialga nen Vorteil, weil Wasser ihm kaum was ausmacht. Außerdem finde ich es einfach cooler :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Pokemon seitdem ich 7 bin und bin riesiger Fan