Why is Palkia so weak/Warum ist Palkia so schwach?

2 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben z.B

  • Palkia hat ein Wesen was seinen Spezialangriff reduziert
  • Du benutzt falsche Attackem auf falsche Pokemon ( z.B Spezial Attacken auf Pokemon mit hoher Spezialverteidigung)
  • Schlecht verteilte DVs
  • Schlecht verteilte IVs
  • Kein gutes Item (Tipp: benutze Palkias Spezialitem, den Weiß Orb, den findest du auf der Speersäule wo du es auch gefangen hast)
Woher ich das weiß:Hobby

Ich stimme der Antwort von drippyflippy zu.

Vermutlich hattest du einfach Pech mit den DVs (IVs sind nur ein anderer Name dafür).

Alle Legendären Pokémon haben zwar drei Werte maximiert aber es können ja zum Beispiel Init, KP und Verteidigung sein.

Palkia ist ein spezieller Angreifer (aber mit einem ganz "okayen" Angriff.) Eventuell hat es noch ein Wesen, das den Spezialangriff schwächt oder zumindest nicht stärkt.

Was man dagegen machen kann ist, dem Pokémon Minze geben, die EVs korrekt/gut verteilen und das Pokémon auf Level 100 trainieren und einem Super-Spezial-Training mit Kronkorken unterziehen.

Was du jetzt aktuell (vor Cynthia) machen kannst ist ins Schleiede-Kaufhaus gehen dir 25-26 Kalzium kaufen und diese deinem Palkia geben. Geht das nicht, gib ihm Beeren, die den Angriff oder alternativ die Verteidigung oder Spezialverteidigung senken (Setangbeere/Qualotbeere/Labrusbeere) und gib die Nährstoffe ihm dann.

Eventuell findest du ja auch einen Spieler, der dir eine Mäßig oder Scheu Minze Tauscht.

Gib Palkia auch noch einen Weiß-Orb zu tragen oder alternativ einen Drachenzahn.

Damit sollte es stärker werden und sobald du Zugang zum Duellpark hast, kannst du es auf die Maximale Stärke, die ein Palkia haben kann, verstärken.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

drippyflippy  13.02.2022, 19:29

Stimmt ich habe IV mit den Fleißpunkten aka EVs verwechselt