Schreibst du eine Rezension zu deinem Lieblingsbuch oder -film?

2 Antworten

Hallo,

ich nicht, aber du!

Vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit englischen book oder film reviews.

Deshalb gibt es von mir hier nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Löse erst selbst und stelle deine review dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Gib bei Google - how to write book bzw. film review ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- enotes.com/topics/how-write-book-review

- wikihow.com/Write-a-Book-Review

- booktrust.org.uk/books/teenagers/writing-tips/tips-for-writing-book-reviews/

- writingcenter.unc.edu/handouts/book-reviews/

jochenenglish.de/?p=7161

Tipps und Wendungen zu findest du in der Schreibschule bei ego4u

(ego4u.de/de/cram-up/writing/review

Tipps und Wendungen zu book und film reviews findest du in der Schreibschule bei ego4u, unter ego4u.de/de/cram-up/writing/review.

Daneben empfehle ich für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com und ego4u.de und englisch-hilfen.de für die Grammatik - Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

AstridDerPu

PS: 90 Wörter sind ja auch nicht viel. Wusstest du, dass dein Post hier einschließlich der Frage bereits 46 Wörter hat?

Nein. Warum sollte ich das tun? Es ist DEINE Aufgabe.