welches thema würde euch als zuhörer ansprechen?

als weiteres thema ist mir folgendes thema eingefallen : why is swizerland so attractive

3 Antworten

Nokia fände ich interessant.

Man kann jedes Thema interessant rüberbringen. Wenn du unbedingt große Unternehmen wählen willst, solltest du dir bewusst machen, dass deine Lehrer vermutlich schon mehrere Vorträge über sie gehört haben und deinen automatisch mit den anderen vergleichen werden. Da wäre dann ein eigener Ansatz/ Schwerpunkt hilfreich.

Das Debakel des kürzlichen Ausstiegs der Deutschen Bahn AG aus dem britischen Verkehrskonzern Arriva ist ja ein topaktuelles Thema, tatsächlich wissen viele Bahnkunden gar nicht wie viele Millionen das alles den deutschen Steuerzahler inzwischen gekostet hat, es wird in der Öffentlichkeit auch leider viel zu wenig beachtet.

Woher ich das weiß:Recherche