Englisch-Business kurze Präsentation brauche Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine kurze Präsentation unterscheidet sich nicht gravierend von einem normalen Referat. Du musst alles nur besser strukturieren. Du kannst an und für sich jedes Unternehmen nehmen, das international erfolgreich ist( McDonalds, Subway, Modelabel wie H&M etc.). Der Schwierigkeitsgrad des Englischen hängt nicht von dem Unternehmen ab. Mein Tipp wäre, dass du die Fachbegriffe auch übernimmst. Wenn du kein Wörterbuch hast, dann kannst du auf www.pons.de die Wörter nachschlagen. Für dein Referat würde ich so vorgehen: 1. Ein Unternehmen aussuchen und alle Informationen raussuchen, die du finden kannst. 2. Die Informationen kategorisieren und aussortieren, was nicht von belang ist. 3. Entscheiden, was du mit in deinen Vortrag nimmst und es strukturieren und aufarbeiten, indem du es zusammenfasst etc. 4. Dann eine Powepoint oder ähnliches erstellen, in dem du alles festhältst. Das ist immer einfacher für deine Zuhörer und bringt dir garantiert Pluspunkte, besonders wenn du Bilder und Grafiken nimmst. 5. Vor deinen Freunden oder Eltern den Vortrag üben und die Zeit stoppen. Dann weißt du ob du noch was Zeit hast oder zu lange brauchst. In deinen Vortrag kannst du thematisch alles rein machen, aber in deinem Fall bietet es sich an das Unternehmen erstmal vorzustellen und das Wichtigste zusammen zu fassen, dann vielleicht die Unternehmensstrategie, vielleicht noch , wie sie das Kaufverhalten durch Außendarstellung und Werbung beeinflussen, welche Skandale sie hatten und am Ende einfach alles zusammenfassen. Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Viele große Firmen haben Foliensätze für englische Präsentationen. Danach würde ich mal googeln oder einfach mal die pr- Stelle einer solchen Firma anschreiben und fragen ob sie sowas rausgeben. Ansonsten auf den Websiten der Firma die Anzeigesprache auf Englisch stellen und schauen was sie so allgemeines über sich schreiben. Da solltest du viele Schlüsselbegriffe finden, die dir weiterhelfen. 5min ist auch echt nicht lang. Das solltest du so voll bekommen